Keramikplatte und Austausch des Kochfeldes

Küchenfee93

Mitglied

Beiträge
5
ist eine Keramikplatte zu empfehlen? Gibt es Probleme beim Austausch eines Wasserhahns oder eines Kochfeldes?

Vielen Dank für Die Antworten
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@KerstinB, du hast doch eine Keramikplatte. Wasserhahn tauschen sollte gar kein Problem sein, der ist wie in allen Steinplatten montiert, nehme ich an.
Wie ist das bei deinem Kochfeld? Einfach reingelegt, mit Klammern befestigt, mit Silikon geklebt?

Wie auch immer: Keramik ist ja ein sehr robustes Material. Da sollte bei entsprechend vorsichtiger Vorgehensweise ein Austausch möglich sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sofern das Kochfeld passende Maße hat und nicht flächenbündig ist, sehe ich da kein Problem. Genauso mit dem Wasserhahn.

Mir ist auch nicht klar geworden, was da als Problem gesehen werden könnte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben