Kaufberatung | BO & Kochfeld

FetterCharlie

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher immer unregistriert mitgelesen habe, muss ich bei der neuen Geräteauswahl jetzt doch auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Auswahl von Kochfeld und Backofen.
Das Budget für beides liegt bei ca. 1.500 - 1.800 € und ich habe nach Sichtungen schon mal folgende Vorauswahl getroffen:

Das sind die derzeitigen Optionen. Mit den beiden Neffs liege ich dann allerdings schon am oberen Rand vom Budget, was aber im Notfall noch zu verkraften wäre.

Habt ihr eventuell schon Anmerkungen oder noch besser Alternativen ?!?

Ich bin für jeden Rat dankbar. Danke vorab und schönen Abend.

Gruß

FetterCharlie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Mit allen ausgewählten Geräten wirst du definitiv keinen Fehler machen.

Unterschiede sind bei den Kochfeldern insbesondere die Bedienkonzepte und ein wenig die Aufteilung. Die Bedienung sollte man mal probieren, objektiv kann man keine als die "bessere" definieren.

Du mußt halt auch wissen, welche Funktionalitäten dir wichtig sind, und prüfen, ob die abgedeckt sind.
 

FetterCharlie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung. Das hilft schon mal weiter, ich dachte es gäbe bei der Auswahl noch irgendwelche Fallstricke...

Gruß

FetterCharlie
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben