Kaputtes Backrohr

mikah68

Mitglied

Beiträge
3
Hallo an alle !!

Ich bin neu im Forum und muss gleich meine erste Frage stellen. Mein Backrohr ist kaputt ( TEKA HE 605E). Jetzt will ich es tauschen, mir wurde aber gesagt das ist mit dem Kochfeld verbunden. Stimmt das, wie kann ich das feststellen. Die Küche war bereits in der Wohnung und daher war ich nicht beim Kauf bzw. Einbau dabei. Und weil die junge Herrin des Hauses ( 9 Jahre) Keks backen will, ist es halt ein bisserl dringend.
Der Plan ist eigentlich nur das Backrohr zu tauschen, weil in ein paar Jahren (1 oder zwei) will ich eine neue Küche. Das ist aber eine andere Geschichte.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe mir bei der Lösung des Rätsels zu helfen.

DAnke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wenn sich das Kochfeld über dem Backofen befindet und Du das Kochfeld über die Bedienblende des Kochfeldes steuerst, ist davon auszugehen, dass beide Geräte funktional eine Einheit bilden.
 

mikah68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Merd ja das stimmt ich habe eine Blende auf der alle Drehknöpfe sind. Das war so nicht vorgesehen beides zu tauschen. Und muss es das gleiche Modell sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Was macht Dein Backofen denn nicht mehr? Manche Reparaturen sind durchaus erschwinglich.
 

mikah68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
funtkioniert gar nicht mehr. Hat zum Schluss zum braten von Hühnerflügel (normal 30 Minuten) über eine Stunde gebraucht dann ging gar nichts mehr
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine Anfrage an deinen nächsten Teka Händler kann dir sagen, ob du vielleicht nur den Herd, nicht aber das Kochfeld tauschen kannst.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Grundsätzlich dürften Fachhändler in deiner Nähe solide Herd-Sets etwa ab 500.- im Angebot haben.
Selbst ein technisch passender Herd wird nicht viel günstiger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben