IQ auf APL - Kabelloses Laden

JJ187

Mitglied
Hallo zusammen.

Wir sind mit der Küchenplanung ziemlich fertig doch was ich noch suche ist eine kabellose Ladestation für Handy und Tablet.
Würde diese dann in die Arbeitsplatte einbauen. Ich hab das schon ein paar mal gesehen - jedoch konnte ich den Hersteller nicht rauslesen. Die iQ die unser Küchenplaner vertreibt ist uns zu riesig. Am besten wäre einfach nur ein kleiner „Knubbel“ auf die wir das Smartphone legen.

Hat jemand Empfehlungen?

Bei solchen Dingen ist immer zu bedenken das diese nur für wenige Jahre up-to-date sind, die Küche aber 20 oder mehr Jahre steht. Gut ist es also wen es wechselbar ist.

Und dafür einen Loch in die Arbeitsplatte zu bohren ist nicht empfehlenswert. Stell Dir vor, jemand kippt ein Glas O-Saft (oder Milch) versehentlich drauf. Kann man nur abraten.

Da wird kein Loch gebohrt. Das Ladegerät funktioniert induktiv, die Oberfläche der APL bleibt unbeeinträchtigt.

Ok, dann wird von unten gebohrt, und nicht durch 4 cm Spanplatte geladen, oder? Das ist ein Gimmik für ein paar Jahren, bei den heutigen Innovationszyklen ist die nächste Gerätegeneration wieder anders, und was macht man dann mit dem nutzlosen Schrott in der APL?

Das Ladegerät wird geschraubt, kann man austauschen.
Mittlerweile haben sich 2 Standards durchgesetzt.

Ich find die Steckdosenvariante nicht so schlecht. Wenn das ein Standardloch ist, kann man später zur Not einfach eine Steckdose hinmachen.

Und die meisten Kassettenradios haben ihr Auto um Längen überlebt. Die konnte man dann noch ins neue Auto einbauen. ;-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben