Inselhaube mit Abluft

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Inselhaube mit Abluft

Ok, liegt nahe, dass sie ihn da nicht wieder weglassen. Endlich mal ein Mann! ;-)

Armer Martin... :trost:
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Ich hab das mal lieber wieder rausgenommen, ehe eine Vermisstenanzeige läuft!:knuppel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Sonntags ist das Kontor geschlossen.
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Angebot soeben eingetroffen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

hallo Experten und die, die es wissen;

ich hab jetzt 2 Angebote, preislich gleich, bis auf 2,00 EUR.: Novy Highline und O+F Aero!

Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tests über die beiden Fabrikate?
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Darf man darauf nicht antworten?:warten:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Inselhaube mit Abluft

:knuppel: Du benutzt ein Smiley, was uns Mods vorbehalten ist :knuppel: ffffuuuuii !


Kerstin hat die Novy schon in natura erlebt und war begeistert und ich habe in einer Küche von Mozart die O+F schon erlebt und war begeistert.

Mozart hat beide schon verbaut und würde es wohl wieder tun;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Und ich sage aus gegebenem Anlass nichts dazu ;-).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Inselhaube mit Abluft

.. was für Testberichte willst Du den noch? ... von Stiftung Warentest sind keine der Hauben je getestet worden, falls Du das meinst; die testen immer nur die Meistverkauften ... aber nicht mehr in der Preisklasse :tounge:
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

.. was für Testberichte willst Du den noch? ... von Stiftung Warentest sind keine der Hauben je getestet worden, falls Du das meinst; die testen immer nur die Meistverkauften ... aber nicht mehr in der Preisklasse :tounge:

ich kenne mich da nicht so genau aus, aber es muß doch in der "Fachpresse" Artikel über Dunstabzugshauben mit Randabsaugung geben; auch in dieser Preisklasse!
Auch Rolls Royce, Ferrari und Lamborgini werden getestet obwohl sie nicht in der unteren Preisklasse sind!
Wenn die Haube eingebaut ist und ich habe ca. 4000 EUR investiert und sie entspricht nicht meinen Erwartungen, ist es zu spät.
Also will ich mich vorher informieren.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Inselhaube mit Abluft

;D wahrscheinlich gäbe es vergleichende Küchengeräte-Tests wenn es ein Männerthema wäre :cool:

(Auto, Motor & Sport gilt bei Dir wohl als Fachpresse .. und ich dachte es sei ne PR-Massnahme :rofl:)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Es gibt zum einen die Erfahrungsberichte einzelner User und Fachleute hier im Forum und zum anderen Pressemitteilungen der Hersteller. Auf letztere sollte man nicht allzu viel geben ;-). Mehr gibt es nicht. Für solche Tests gibt es noch keinen Markt.

Die Novy habe ich mehrfach erlebt beim Kochbetrieb und fand sie gut. Die O+F kenne ich nur von Messen. Dort war sie ebenfalls überzeugend. Wie es dann in der Praxis wirklich aussieht, lässt sich da natürlich nur erahnen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Inselhaube mit Abluft

Ich habe die Novy zweimal zu Kochevents in einem Küchenstudio erlebt und sie wird im Sommer auch in die Küche meiner neuen Wohnung eingebaut werden.
Sie war leise und hat super abgezogen. Mehr will ich nicht ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben