Inselhaube - aber welche?

wvbredow

Mitglied
Beiträge
1
Hallo, wir drehen uns zur Zeit ein wenig im Kreis wegen der Auswahl der Dunstabzughaube (Umluft) für unsere neue Küche; hier mal ein paar Daten soweit verfügbar:
- offene Wohn/Essküche mit insgesamt ca. 45 qm Wohnfläche
- Raumhöhe 2.6m
- Induktionskochfeld 80cm
Haube sollte min. 2m über Oberkante Fussboden sein so dass sie mir (1.90 gross) nicht vor dem Auge hängt; also entweder Deckenhaube oder eine Inselhaube die aber nicht die oft vom Hersteller vorgeschriebenen 60-70cm über dem Kochfeld ist sondern höher (Arbeitsplatte 92.5cm hoch). Wir hatten ursprünglich die Gutmann Capa angedacht aber auch zB die Homeier LRZ Sky wurde uns empfohlen (kennt die jemand?). Welche könnt Ihr empfehlen (die Berbels gefallen uns vom Design nicht so richtig)? Sollte keine sein die Trockenbaulösung o.ä. in der Decke braucht. Vielen Dank, Wichard
PS: wenn noch weiter Info nötig dann kann ich die gerne noch zur Verfügung stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
Die Deckenhauben funktionieren auch bei größerem Abstand zum Kochfeld hervorragend. Hier gilt die Regel ganz besonders: erst die Haube und dann das Kochfeld einschalten. Die Ausblasstrecke für die Umluft muss groß genug sein. Sonst saugt die Haube die ausgeblasene Luft statt der Kochdünste an. Zusätzlich sollte auf jeden Fall ein Schalldämpfer in die Luftleitung eingebaut werden.

Alternativ schlage ich noch die Novy Pureline vor.
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.545
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und bei einem 80er Kochfeld bitte die 120cm breite Version nehmen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Mitglieder online

  • Razcal
  • Snow
  • Shania
  • Conny
  • Tanita1975
  • coja
  • Michael
  • shenja

Neff Spezial

Blum Zonenplaner