Innenschubkästen nachrüsten - Bezugsquelle?

MausM

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, daher erstmal ein freudiges "Hallo" an alle :-)

Wir haben uns vor 6 Jahren im Rahmen unseres Neubaus eine Ausstellungsküche von Jette Joop erworben. Dabei sind u.a. auch drei Schranksegmente á 60x80 mit Drehtüren, bei denen wir gerne Innenschubkästen nachrüsten möchten. Der Korpus hat die Innenmaße (b/t) 57 / 52,5. Mein Versuch im örtlichen Küchenstudio fündig zu werden, war leider mit wenig Erfolg versehen. Zum einen war das Interesse mir etwas zu verkaufen nicht sehr hoch, dann wurde mir auch ein teures Unterfangen in Aussicht gestellt. Ich müsste wohl mit mind. 250 Euro pro Auszug rechnen. Bei der Einstellung bin ich wieder abgerückt.

Da ich an das Design oder die Form keine besonderen Ansprüchen habe, sondern "nur" Kästen haben möchte, die ich ausziehen kann, war meine nächste Anlaufstelle das Internet. Meine leichtsinnige Hoffnung war es, einen Standard Innenauszug zu finden, die ich in verschiedenen Höhen kaufen kann - quasi so einfach wie bei Ikea . Bei den gängigen Herstellern wie Blum oder Hettich ist es aber fast unmöglich bei der Auswahl an Komponenten sich etwas passendes zusammenzustellen. Bei Amazon habe ich fertige Auszüge finden können, allerdings nur als Schubkastensystem. Für Drehtüren sind die nicht geeignet.

Kennt jemand von euch - außerhalb der Küchenstudios - Bezugsquellen für einfache Innenschubkästen? Ich würde mich auch mit denen von Ikea zufrieden geben, nur passen die leider nicht.

Schon mal vielen Dank :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben