Ich finde nicht den richtigen Kühlschrank

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Mir geht das Mini Gefrierfach nur zum Eiswürfel machen ab. Habe ebenfalls wie du einen Gefrierschrank im Keller stehen und zum Eiswürfel machen muss ich dann immer mit der mit Wasser gefüllten Würfelform in den Keller balancieren...
mfg
Sektionschef
Nimm eine kleine Kanne oder ähnliches mit runter, mache ich auch und ich muss nur ein Zimmer weiter, aber ein voll getropfter Flur ist für uns Sockenläufer auch doof.
Also befülle ich die Förmchen direkt an der Truhe, Eiswürfelfach wollte ich auch nicht mehr haben.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wie wär es mit 2 separaten Geräten?
Wir haben ähnliche Anforderungen und kaufen eben 2 Geräte. Gefrierschrank reicht euch dann ja vielleicht ein kleineres Modell.
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Dann geht aber noch ein Unterschrank in der Küche flöten. Neee, max. das Gefrierfach. Ich habe NOCH NIE, etwas da reingetan und genutzt. Das vergammelt da immer, Fach friert zu usw.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe eine Mini-Gefrierfach und möchte es nicht missen. Dort bewarhre ich Kräuter, geriebenen Käse, Eiswürfel - ich möchte nicht für jeden Aperol Spritz in den Keller laufen - und sonstige Kleinigkeiten auf. Wenn es mir zu voll wird, taue ich ab und räume um in den Gefrierschrank im Keller.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Wenn "ihr" nur ich wäre, dann nicht.
Ich wollt es mir ja eigentlich verkneifen, aber nu kann ich nicht mehr an mich halten.
Dieses Geplänkel um ein Gefrierfach.....nun gut.

Was würdest du davon halten, dich mit deiner Frau mal zusammenzusetzen um zu klären, wass ihr überhaupt wollt. Genauso mit der Küchenplanung .....da besteht m. E. mächtig Handlungsbedarf...Sonst ist die ganze Diskutiererei eigentlich für´n Hugo. Nichts für Ungut, meine Sicht der Dinge.
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Keine Sorge. Machen wir tagtäglich. Aber ich würde meinen Standpunkt gerne mit Fakten oder mit anderen Meinungen untermauern. Vom MUPL wäre ich wohl nie überzeugt, wenn hier nicht so viele Fürsprecher wären. Die KFV hat mich heute schräg angeschaut als ich sowas wollte.

Ich mache mir halt gerne eine Meinung bevor ich einen Standpunkt vertrete.
 

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
@Snow: Hab noch mal über deinen Beitrag nachgedacht: Ich soll mich also mit meiner Frau einigen und wenn wir dann wissen, was wir haben wollen, euch das mitteilen, weil euch es brennend interessiert? Nicht sicher ob seriös.

Mein Weg ist der: Ich möchte mir ein Bild davon verschaffen, was ICH möchte. Und das funktioniert in Ansätzen hier in diesem Forum.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Vieleicht ein wenig mißverstanden. Meiner Meinung nach sollte besprochen werden, wass in welcher Form gewünscht wird. Du z. B. beführwortest Küli ohne Eisfach, Frau nicht. Im Planungsthread zum Beispiel Dinge wie Müll unter der Arbeitsplatte . Nicht weil es uns "brennend" interessiert, vielmehr erleichtert es eine Planung ungemein, wenn Einigung herrscht und klar formuliert wird was einem zusammen vorschwebt. Aufgrund eines gemeinsamen Nenner kann dann hier im Forum gemeinsam überlegt werden, wie was umgesetzt werden kann mit Hinweisen auch auf Verbesserungen die die Planerinen aufgrund eigener Erfahrungen mitbringen.

Mir schien es halt so, dass da gar keine Einigung herrscht weil ich oft gelesen habe, will ICH aber Frau nicht oder eben anderstrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Octopussy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Ja, so ist es. Wir sind uns in vielen Dingen nicht einig und ich versuche hier meine Position durch Argumente zu stärken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben