Finde Ersatzteil nicht Constructa Einbau-Herd E-Nummer CH3M60050/01

Scott1603

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mich bereits mehrfach an den Ersatzteilservice des Herstellers gewandt, jedoch bekomme ich da wenig Unterstützung.

Bei meinem o.g. Herd sind 2 Stopper/Rastnasen gebrochen. Dies führt dazu, dass bei geschlossenem Herd, die Innenscheibe nach unten raus fällt. Ich benötige somit die gelb markierten Streben (links + rechts) neu. Diese sind mit dem Scharnieren, der Außenscheibe verbunden und dienen gleichzeitig als Haltervorrsichtung für die Innenscheibe.

Leider finde auf der Seite fer Ersatzteile nichts was ähnlich aussieht.

https://www.constructa.com/de/supportdetail/product/CH3M60050/01#/Tabs=section-spareparts/

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, Scott
 

Anhänge

  • IMG_6209.jpg
    IMG_6209.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6210.jpg
    IMG_6210.jpg
    85 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6214.jpg
    IMG_6214.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Scott1603

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich habe mich an den telefonischen Ersatzteilservice direkt von Constructa gewandt. Nach Aussage zweier Kundenbetreuerinnen sind diese für die kaufmännische telefonische Abwicklung zuständig, haben aber nicht das technische Verständnis um das Ersatzteil zu "finden".

Die Fotos wurden an ersatzteile.de@bshg.com geschickt. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Scheint noch in Bearbeitung zu sein, was ich natürlich verstehe, jedoch kann der Backofen aktuell nicht genutzt werden. Mit Kind und Feiertagen etc. ist das eher kritisch.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Bearbeitung von solchen Anfragen dauert im Moment in der Regel 2-3 Wochen.
Konkrete Bestellungen gehen deutlich schneller.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben