Haube, auf was achten

Gast

Mitglied

Beiträge
114
Hallo

Ich hab mir mit dem Küchen Liefertermin extra Zeit lassen, weil ich mir dachte vielleicht will ich etwas ändern.
Als ich dachte ok es passt, ich will sie so wie sie eben jetzt ist, sitz ich jetzt da und denk in dem Moment nach ob ich vielleicht doch eine Haube möchte.

Wenn, dann soll es eine sein, die wie ich hier schon sehr oft gesehen hab- in das Hängekastl eingebaut.

Welche könnt ihr empfehlen, oder auf was ist zu achten?
Ist sie bei meiner Küche überhaupt sinnvoll? Kochfeld ist ziemlich nah am Fenster.

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Haube, auf was achten

Vielleicht kannst du mal einen aktuellen Plan, am besten auch vermaßte Grundrissaufsicht (erhält man ja eigentlich bei Auftragserteilung) einstellen. Beim Einscannen oder Abfotografieren bitte Namen abdecken.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die 6830 hat den abnehmbaren Cubicmotor (innerhalb des Gebäudes zu verwenden). Die 6835 benötigt einen (zusätzlich zu kaufenden) Außenwand- oder Dachmotor.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Ok, dann is ein integrierter Motor natürlich besser. (so denk ich)
Muss man sonst noch was beachten oder geht man einfach nach gefallen?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
32 dB auf Stufe 1.
54 dB auf Intensivstufe.
Klick auf Technische Details in Deinem Link dort stehen die Angaben.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Danke Berde.

So, Rücksprache mit meinem Tischler gehalten. Ich kann die Novy nicht nehmen.
Mein Hängekastl is 32cm breit kann sie also nicht einbauen.
Weiß irgend jemand eine Lüfterbausteinhaube für mich oder kann ich bei nur 32cm gar keine verbauen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Mir ist nicht klar in was für einen Schrank das Gerät eigebaut
werden soll ?

LG Bibbi
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Danke.
Aber ich hoffe das es eine gibt die auch beim Kochen verdeckt bleibt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann brauchst Du aber mehr als 32cm Tiefe oder Du benutzt nurdie hinteren Kochplatten.Der Schwaden muss aufgefangen werden.

LG Bibbi
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Ja klar, danke.
Oberkastl is ja nur halb so breit wie des Untere :-[
Ich denk drüber nach, deine Methode sieht sicher noch besser aus als ne Kopffreie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hängeschrank nur 32 cm tief ist aber nicht der normale Hängeschrank-Standard. Wird das eine Schreinerküche? Und warum nicht einfach die Hängeschränke tiefer bauen?
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Zuerst wollt ich gar keine Haube.
Dann hab ich hier glesen, dass es auch den Zusatznutzen hat das Fett "aufzufangen".
Tiefer bauen geht nicht mehr, sie wurden heute montieret.
 

Gast

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Hab euch nicht vergessen, deswegen hab ich auch Aufbaubilder gemacht, aber die Küche is noch nicht fertig.
Heut wird sie relativ fertig aufgebaut und in 3 Wochen wird sie dann ganz fertig werden. Da 2 Kastln net passen - muss ausgetauscht werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben