Demontage Gaggenau Abzugshaube/Blende neue Haube

Hallo,
alles ist geschafft, die Küchenfuzzis haben es ausgebaut und die neue Bosch Abzugshaube funktionierend eingebaut.
Bauartbedingt sitz sie jetzt tiefer und die Blende auch, neue Blende ?
Nieburg gibt es nicht mehr, gibt es eine Alternative Blende 60 breit, 57 hoch in dem Design?
 

Anhänge

  • IMG_8600.JPG
    IMG_8600.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 41
hallo Experten,
nach 39 Jahren mußte eine neue Abzugshaube eingebaut werden, ist eingebaut, hat aber andere Maße, so muß auch die Abdeckblende angepaßt werden.
Blende stammt von Nieburg, nicht mehr am Markt seit 2017, gibt es Nachfolger oder Ersatzanbieter.
Lieder habe ich die Rechnung aus 1985 nicht mehr und kann das Design nicht benenen, ein Foto habe ich.
Die neue Blende sollte natürlich 60cm breit sein und 57 hoch.
Wer kanns liefert, gerne Tips
Gruß
Rainer
 
Ich hänge den Beitrag mal an den Ursprungsthread mit an. Und schreibe gleich mal ... mach mal ein Foto mit geöffneter Tür vom DAH-Schrank.
 
Dann würde ich eine farblich passende Blende zuschneiden lassen und an der oberen Klappfront als Frontverlängerung befestigen
 
das wäre auch ein Lösung, nur die Befestigung ist nicht einfach.
Ich bevorzuge eine neue Klappe, möglich im Design der bestehenden Blenden.
Gruß
Rainer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben