welche Arbeitsplatte zu Häcker Pinie/Bianco (AV1090)

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
Hallo :-) liebes Forum,

dummerweise (laut Göga :-[) ist mir von Häcker oben genannte Front ins Auge gefallen und diese Front gefällt mir sehr gut. Eigentlich haben wir uns auf HG-lackiert Altweiß als Front und Eiche-dunkel als AP "eingeschossen".
Passt Eiche dunkel zu dieser Front? Die anderen dunkleren AP`s von Häcker sind mir irgendwie zu "kalt" (wenn ihr versteht was ich meine *foehn*). Leider hat mein :cool: den "Arbeitsplatten-Fächer" grade nicht da, somit konnte ich nichts vergleichen.

Außerdem steht im Prospekt "Allseitig Formkanten". Was kann ich mir darunter vorstellen? Die Suche hat leider nichts ergeben...

LG hilly
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: welche Arbeitsplatte zu Häcker Pinie/Bianco (AV1090)

Hallo Hilly

zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nix sagen, da müssen die anderen ran; aber suche mal in diesem Forum (und im Chefkoch) nach* Problem mit dunkler AP*

über die dunklen Arbeitsplatten wird immer wieder gestöhnt, wie empfindlich sie sind (Kratzer) wie schlecht zu reinigen (Schlieren), wie sehr man jeden Krümel / Staubkörnchen drauf sieht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: welche Arbeitsplatte zu Häcker Pinie/Bianco (AV1090)

Außerdem steht im Prospekt "Allseitig Formkanten". Was kann ich mir darunter vorstellen?
Das ist nur ein allgemeiner Ausdruck dafür, dass diverse Kanten möglich sind. Die kann gerundet oder auch eckig sein.
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: welche Arbeitsplatte zu Häcker Pinie/Bianco (AV1090)

Also zu der besagten Front würde ich folgendes anbieten, entweder ein Steindekor Levanto grau oder Beton dunkel, geben der Front einen schönen Kontrast, eine ähnliche Front wurde heute in der Ausstellung montiert mit einer Steindekor Platte ähnlich Beton dunkel sieht einfach nur gut aus, wobei dass ja auch Geschmackssache ist, das solltest Du anhand eines Musters vorrausgesetzt die sind wieder da rausfinden.

Ansonsten gibt es auch schöne Granitplatten die man mit der Frontkombieren kann sowohl helle wie auch dunkle Platten, habe deine Front mal mit einem Rosa Beta (heller Granit mit Rose farbenen einschüssen) verkauft sah montiert echt gut aus oder eine dunkle Granitplatte, ist allerdings auch eine Budgetfrage.

Hoffe Du findest noch die richtige APL

Liebe Grüsse

MaDe
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: welche Arbeitsplatte zu Häcker Pinie/Bianco (AV1090)

Oh so viele Antworten schon. Danke!

Ich hab auch mal in Inet gegoogelt, soo viele Ergebnisse zu Pinie/Bianco hab ich da nicht erhalten. Diese Front scheint wohl noch ziemlich neu zu sein.
Ich hab nun noch mal mit meinem *kfb* gesprochen. Er sagte mir, das es diese Front nur im Classic Programm gibt. Ich möchte aber die 78er Kopushöhe. Auf der HP von Häcker hab ich die aber auch im systemat-Programm gefunden. Hab ich mich da verguckt oder doch der *kfb*?

LG hilly
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben