Granit - Granulit

Ich habe endlich meine Küche bestellt.:rolleyes: Die Arbeitsplatten sind (berechnet) aus Granit - Rosa beta gallura. Mittlerweile tendiere ich zu Granulit - Shiva Kashi ...
Gibt es da eine Preisdifferenz? Eventuell zu meinen Gunsten?
Im Voraus vielen Dank für Antworten!
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Granit - Granulit

Der Shiva Kashi ist empfindlicher und dürfte teurer sein als der Rosa Beta in all seinen Variationen.
 
AW: Granit - Granulit

Der Shiva Kashi ist empfindlicher und dürfte teurer sein als der Rosa Beta in all seinen Variationen.
Vielen Dank. Wenn er (noch) empfindlicher ist, muss ich das doch noch einmal überdenken. Die Farben haben mir besser gefallen, aber ich will die Arbeitsplatte ja auch benützen, ich nur ansehen.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Granit - Granulit

Hallo Heise,

wenn man sich eine Natursteinarbeitsplatte zulegen möchte, dann hat man immer mit einem gewissen Pflegeaufwand zu rechnen.

Ansonsten wäre es das falsche Material.

Ich finde das Rosa beta und Skivakaski von der Ausstrahlung überhaupt nicht vergleichbar sind.

Wünderschön finde ich Shivakashi antik behandelt. Der Stein wirkt ruhiger und wirkt warm und gemütlich.

Rosa beta ist für mich eher ein Treppenhausstein. SORRY. *rose*
 
AW: Granit - Granulit

Hallo Heise,

wenn man sich eine Natursteinarbeitsplatte zulegen möchte, dann hat man immer mit einem gewissen Pflegeaufwand zu rechnen.

Ansonsten wäre es das falsche Material.

Ich finde das Rosa beta und Skivakaski von der Ausstrahlung überhaupt nicht vergleichbar sind.

Wünderschön finde ich Shivakashi antik behandelt. Der Stein wirkt ruhiger und wirkt warm und gemütlich.

Rosa beta ist für mich eher ein Treppenhausstein. SORRY. *rose*
Danke für deine Antwort.
Auch ich finde Shivakashi schöner. Mittlerweile habe ich schon Geschichten gelesen..:rolleyes: Ölspritzer, nur nicht Teig kneten...
Pflege würde mich nicht abschrecken, wenn man damit vorbeugen, oder aber Missgeschicke wieder beseitigen könnte.
Ich habe von Rosa beta nur Muster (20cmx20cm) gesehen. Sieht es wirklich nicht gut aus?:-\
Ich werde warten und mir spontan meine Platten vor Ort aussuchen.;-)
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Granit - Granulit

Zum Teigverarbeiten nimmt der Fachmann MARMOR. ;-)

Lösung: Lege Dir ein wenig italienische Gelassenheit zu, die Küche ist ein Arbeitsbereich . :cool:
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Granit - Granulit

.. ja das ist das beste; direkt beim Steinmetz die Rohplatte aussuchen ;D - hab ich auch so gemacht und bin sehr zufrieden *kiss*
 

Mitglieder online

  • Michael
  • soulreafer
  • regin
  • Rebecca83
  • Bodybiene
  • Larnak
  • Schuldenuhr
  • anwie
  • Conny
  • Ritterburg2.0
  • Elba
  • kuechentante
  • stinknormal
  • flocke487
  • Duundich
  • bibbi

Neff Spezial

Blum Zonenplaner