Geschirrspüler gesucht

dahoam

Mitglied

Beiträge
54
Hallo in die Runde.
ich bin auf der Suche nach einem Geschirrspüler.
ich Liste euch mal die Geräte auf, die wir vom :kfb: im Angebot haben. bis auf den GSP denke ich dass alles passt.
Beim GSP bin ich mir wegen der Lautstärke nicht sicher und ich dachte mir dass bei einem vollintegriertem Gerät vielleicht eine Bodenlichtanzeige nicht falsch wäre?

hier meine Geräteliste, über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen:

Kochfläche mit Bora

Kombidampfgarer AEG BSE792220B BSE792220B Ovens | AEG

Kühlschrank AEG SCB61821LF SCB61821LF Fridge freezers | AEG

Geschirrspüler Miele G4263SCVI G 4263 SCVi Active Vollintegrierter Geschirrspüler Edelstahl - Geschirrspüler
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Bei Vollintegriert ist ein Bodenlicht wahrlich nicht falsch.
Zeitvorwahl hat das Ding ja.
Geräuschemissionen sind bei Wohnküchen wichtig.

Miele ist m.E. etwas für Leute die Geräte selber reparieren wollen.
Andere nehmen lieber die 5 Jahre Garantie .
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Baureihe G42.. ist relativ laut und die Korbausstattung unflexibel. Ich würde eher die G49.. oder gleich G62.. mit auto open-Trocknung nehmen.
5 Jahre Garantie bekommt man bei Miele oft kostenlos.
VG,
Jens
 

dahoam

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Danke Thorfinn und Jens für eure Meinungen.

habt ihr vielleicht einen anderen guten Tipp, muss auch nicht unbedingt Miele sein!

Die anderen Geräte sind in Ordnung?

LG aus Südtirol
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das hängt natürlich vom Händler ab.
Es gibt eine Garantieverlängerung direkt von Miele via Händler-die kostet auch den Händler (unverhältnismäßig) viel Geld.
Grundsätzlich kann Dir jeder Händler eine (durch ihn selbst zu erbringende) Garantie anbieten. Ob dein Händler das macht und was er dafür ggf. nimmt, kann ich natürlich nicht einschätzen.
Frag einfach nach!
VG,
Jens
 

Fnulli

Mitglied

Beiträge
28
Hi dahoam,
Spüma:
wir haben uns für die Miele G4990 entschieden, da eine gute Kollegin das Dingen schon länger hat und voll begeistert ist: Der Multi-Comfort-Korb und die 3D-Besteckschublade sind super sagt sie. Unten kriegt sie sogar die Weizenbiergläser rein (für Siemens & Co. haben wir immer Zubehör dafür angeboten bekommen) Die Miele hat auch (wohl als einzige) 3 Sprüharme statt 2. Leise wäre sie auch. Habe mir die Dinger auch live angesehen und im Gegensatz zu den Spümis die mir bekannt sind (Eigene, Familie und einige in unserer Firma) haben mich die Beladungsmöglichkeiten auch begeistert. Die Miele kann man auch an Warmwasser anschließen, andere aber whschl. auch.
Bora : Haben wir nicht genommen weil: Preis & Platzverlust im Unterschrank . Zudem haben die Dinger zumindest die in der Mitte des Kochfeldes m.M. den Nachteil: Optik und "Mobilitätseinschränkung" (die brauche ich zumindest noch auf Ceran, auf dem zukünftigen Indu vielleicht auch nicht.)
Und jetzt lacht nicht: ich mag die schwarzen "Dumbos mit Ohren". ;-) (Kopffreihauben mit seitlichen Oberschränken)
So zumindest unsere Entscheidungsgrundlagen, in 8-10 Wochen sind wir schlauer! ;-)))
Viele Grüße
Fnulli
 

dahoam

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Danke Fnulli, ich bin gespannt was du berichtest!
leider geht bei uns (da auf der Insel und mit Sichtbalken) nur ein in der Insel integriertes Gerät! ;-)
 

Fnulli

Mitglied

Beiträge
28
Hi, die G4990 ist aber doch auch voll integriert, mit Griff, wie Deine 4263... Hast mich jetzt kurz verunsichert. Schwitz... :-)
 

Fnulli

Mitglied

Beiträge
28
Hihi, wie peinlich. Na, spätestens bei "versenkbar" hätte selbst ich es geschnallt! :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben