Gelöst Frontblende bei Nolteküche lösen

MalPa

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine alte Nolte -Küche von ca. 2004. Nun hat sich daa der Griff gelöst und an die Schrauben kommt man durch das feste Ordnungssystem leider nicht ran. Seitlich ist irgendein Mechanismus, aus dem ich aber nicht schlau werde. Kennt jemand die Küche und kann mir verraten wie ich die Schublade heraus bekomme bzw. wie ich die Front gelöst kriege?
01_IMG-20191226-WA0004.jpg

03_IMG-20191226-WA0001.jpg

04_IMG-20191226-WA0000.jpg


Vielen Dank
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Was meinst du mit festem Ordnungssystem ?
Besteck oder ähnliche Einsätze sind herausnehmbar.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wenn der Spannhebel gelöst ist wird die Front nach vorne weggeklopft, so
ist es jedenfalls im Youtube Video ab ca. Sek 55 bis 111 zu sehen

Der Spannhebel fehlt auf deinem zweiten Foto ja schon gänzlich, also
nur noch nach vorne wegklopffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MalPa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo und Danke schon mal.
Da drin ist ein Besteckeinsatz. Der ist aber links und rechts in einer Nut eingeschoben, so dass der nur nach vorne raus geht, wenn die Frontblende ab ist.
Einen Spannhebel gab es da nie. Zumindest ist an allen anderen Schubladen auch keiner.
Noch ein Bild von der anderen Seite.
05_IMG-20191227-WA0000.jpg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hast du dir das Video angesehen???
Hast du versucht die Front nach vorne wegzuklopfen???

In diese beiden Öffnungen gehört der Spannhebel, lt. Video.
Am Schmutzrand ist zu sehen dass dort mal was war,also bitte nicht lügen:tounge::tounge:
03_img-20191226-wa0001-jpg.296889
 

MalPa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
oops, jetzt könnte es Sinn machen. Ich hab den Hebel immer von unten an der Schublade gesucht. Die grauen Dinger die über diesen Öffnungen sind hab ich als simple zusätzliche Dämpfer angesehen. Die sind auch da. Ich probiere es morgen aus und gebe ein Feedback.
 

GEW

Mitglied

Beiträge
1
Hi, vielen Dank an Berde, das Video hat mir gerade super geholfen. Hätte ich nie entdeckt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben