Flächenbündig

DynamiteLifter

Mitglied

Beiträge
61
Hallo Zusammen,

ich war Gestern in einem Küchenstudio zur Küchenplanung . Ich wollte gerne, das dass Kochfeld und die Spüle flächenbündig verbaut wird, die Beraterin meinte das würde nur bei Granit gehen nicht aber bei Normalen APL?

Stimmt das? Sie sagt die Arbeitsplatte würde durch Wasser aufquellen?!

Beste Grüße
Mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das stimmt .. und, soweit ich mich erinnere, war dein Gesamtbudget bei ca. 10000 Euro und das wird mit Granit wohl eher nicht machbar.

Für Spülen gibt es z. B. bei Blanco die Variante mit besonders dünner Auflage, gekennzeichnet durch IF in der Typenbezeichnung.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Naja, ich wollte es schon gerne Flächenbündig wegen der Hygiene. Ja Granit wäre viel zu teuer es gibt ja genug schöne APL.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Kochfeld flächenbündig würde ich auch nur in Granit oder Quarzkomposit verplanen.
Für flächenbündige Spülen gibt es auch Lösungen in Schichtstoffarbeitsplatten.Dies hängt allerdings von den Möglichkeiten des Küchen oder Arbeitsplattenlieferanten ab.
LG Bibbi
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Flächenbündiges Kochfeld ist kein Problem mit Inlayrahmen. Dies ist auch in der Block-APL drin.
Spüle geht beispielweise bei AKP, allerdings ist Naturstein dann günstiger.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ein Einbaurahmen ist nur eine Krücke, um ein Feld ohne Rand in eine normale APL einbauen zu können. Meiner Meinung nach verdient das aber nicht den Begriff "flächenbündig".
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben