Flächenbündig

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von DynamiteLifter, 11. Feb. 2015.

  1. DynamiteLifter

    DynamiteLifter Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2015
    Beiträge:
    61

    Hallo Zusammen,

    ich war Gestern in einem Küchenstudio zur Küchenplanung. Ich wollte gerne, das dass Kochfeld und die Spüle flächenbündig verbaut wird, die Beraterin meinte das würde nur bei Granit gehen nicht aber bei Normalen APL?

    Stimmt das? Sie sagt die Arbeitsplatte würde durch Wasser aufquellen?!

    Beste Grüße
    Mike
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.750
    Das stimmt .. und, soweit ich mich erinnere, war dein Gesamtbudget bei ca. 10000 Euro und das wird mit Granit wohl eher nicht machbar.

    Für Spülen gibt es z. B. bei Blanco die Variante mit besonders dünner Auflage, gekennzeichnet durch IF in der Typenbezeichnung.
     
  3. DynamiteLifter

    DynamiteLifter Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2015
    Beiträge:
    61
    Naja, ich wollte es schon gerne Flächenbündig wegen der Hygiene. Ja Granit wäre viel zu teuer es gibt ja genug schöne APL.
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.237
    Kochfeld flächenbündig würde ich auch nur in Granit oder Quarzkomposit verplanen.
    Für flächenbündige Spülen gibt es auch Lösungen in Schichtstoffarbeitsplatten.Dies hängt allerdings von den Möglichkeiten des Küchen oder Arbeitsplattenlieferanten ab.
    LG Bibbi
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.956
    ...und kostet auch mehr als eine normale, blockverrechnete APL.
     
  6. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    5.952
    ??? wegen der Hygiene? Was meinst Du damit?
     
  7. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.119
    Flächenbündiges Kochfeld ist kein Problem mit Inlayrahmen. Dies ist auch in der Block-APL drin.
    Spüle geht beispielweise bei AKP, allerdings ist Naturstein dann günstiger.
     
  8. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.956
    Ein Einbaurahmen ist nur eine Krücke, um ein Feld ohne Rand in eine normale APL einbauen zu können. Meiner Meinung nach verdient das aber nicht den Begriff "flächenbündig".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flächenbündig Forum Datum
Kochfeld flächenbündig in Quarzsteinplatte-Abdichtung nicht dauerfest? Teilaspekte zur Küchenplanung Gestern um 20:13 Uhr
Unterbauspüle oder flächenbündige Spüle? Spülen und Zubehör 11. Aug. 2017
Eure Meinung zu der BSH Geräteauswahl, insbes. flächenbündiges Kochfeld? Einbaugeräte 25. Mai 2017
Flächenbündiger Einbau des Kochfeldes, Spüle u. Wasserhahn in Resopal APL Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Mai 2017
Flächenbündiger Einbau eines Kochfeldes in 20er Dekton-Arbeitsplatte Einbaugeräte 17. Apr. 2017
Wofür Rahmen bei Flächenbündig Einbaugeräte 14. Apr. 2017
Flachrand Spüle flächenbündig bei Kompaktschichtstoff Arbeitsplatte Spülen und Zubehör 30. Jan. 2017
Bora Kochfeld flächenbündig in Schichtstoffplatte Montage-Details 8. Jan. 2017