Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

madison24

Mitglied

Beiträge
26
Hallo !

Wir planen eine gemütliche aber moderne Landhausküche . Wir wollen eine Keramikspüle von systemceran. Eigentlich wollten wir eine weiße Spüle ( fand ich immer schon schön...). Da die Spüle aber mit dem Induktionfeld auf eine Zeile liegt, wäre es da besser auch eine schwarze Spüle zu nehmen ??? Sieht das besser aus, als wenn ich schwarz und weiß fast neben einander hab :-\??? Was meint Ihr ???
Vielen Dank...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

Hey madison,

hast Du kein Bild Deiner Planung, denn Bilder sagen mehr als Worte.

Wie ist die Frontfarbe, das Umfeld etc. ?
 

madison24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

...achso mal noch ein Bild...!
 

Anhänge

  • Bild Küche.jpg
    Bild Küche.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 219

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

Danke schön,

ich würde die Spülenfarbe auf Grund der Nähe der Kochfläche der Frontfarbe angleichen oder Edelstahl wählen, damit die Herdsituation eigentständig in der Optik bleibt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

Hallo madison,
mir ist aufgefallen, dass Du zwischen Spüle und Herd extrem wenig Platz hast.
Kommst Du mit so wenig Arbeitsfläche dort aus?

Wegen der Spülenfarbe stimme ich Cooki zu.

Liebe Grüße Magnolia
 

bubae69

Mitglied

Beiträge
118
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

Ich finde aufgrund der Nähe zum Kochfeld eine dunkle Spüle schöner. So habs ich jedenfalls bei meiner Küche gemacht, ich hab auch eine Systemceram -Spüle ausgesucht und zwar in der Farbe "Nigra".
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

mhh die grosse Nähe zwischen Spüle und Kochfeld ist Arbeitsergonomisch aber suboptimal. 60cm wäre minimum 80cm-100cm ideal ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben