Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von madison24, 17. Juni 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. madison24

    madison24 Mitglied

    Seit:
    22. Sep. 2010
    Beiträge:
    26

    Hallo !

    Wir planen eine gemütliche aber moderne Landhausküche. Wir wollen eine Keramikspüle von systemceran. Eigentlich wollten wir eine weiße Spüle ( fand ich immer schon schön...). Da die Spüle aber mit dem Induktionfeld auf eine Zeile liegt, wäre es da besser auch eine schwarze Spüle zu nehmen ??? Sieht das besser aus, als wenn ich schwarz und weiß fast neben einander hab :-\??? Was meint Ihr ???
    Vielen Dank...
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    Hey madison,

    hast Du kein Bild Deiner Planung, denn Bilder sagen mehr als Worte.

    Wie ist die Frontfarbe, das Umfeld etc. ?
     
  3. madison24

    madison24 Mitglied

    Seit:
    22. Sep. 2010
    Beiträge:
    26
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    ...achso mal noch ein Bild...!
     

    Anhänge:

  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    Danke schön,

    ich würde die Spülenfarbe auf Grund der Nähe der Kochfläche der Frontfarbe angleichen oder Edelstahl wählen, damit die Herdsituation eigentständig in der Optik bleibt.
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.741
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    Hallo madison,
    mir ist aufgefallen, dass Du zwischen Spüle und Herd extrem wenig Platz hast.
    Kommst Du mit so wenig Arbeitsfläche dort aus?

    Wegen der Spülenfarbe stimme ich Cooki zu.

    Liebe Grüße Magnolia
     
  6. bubae69

    bubae69 Mitglied

    Seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    118
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    Ich finde aufgrund der Nähe zum Kochfeld eine dunkle Spüle schöner. So habs ich jedenfalls bei meiner Küche gemacht, ich hab auch eine Systemceram-Spüle ausgesucht und zwar in der Farbe "Nigra".
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.021
    AW: Farbe Keramikspüle passend zum Induktionsfeld ???

    mhh die grosse Nähe zwischen Spüle und Kochfeld ist Arbeitsergonomisch aber suboptimal. 60cm wäre minimum 80cm-100cm ideal ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farbe Keramikspüle passend Forum Datum
Weiße Lackfront, Star Galaxy AP, welche Farbe bei Glasrückwand?Dunkle Keramikspüle? Küchen-Ambiente 19. Okt. 2013
Keramikspüle - welche Farbe? Spülen und Zubehör 1. Juni 2011
welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockelleiste? Spülen und Zubehör 6. Apr. 2011
Korpus Farbe Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Juni 2017
blanco zenar xl 6 s - welche Farbe? Spülen und Zubehör 29. Mai 2017
Hochglanz weiße Front & schwarze "Granit" APL --> Farbe für Bodenbelag??? Küchen-Ambiente 14. Mai 2017
Welche Farben Bodenbelag und Wandarbe Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Apr. 2017
Stangengriff edelstahlfarben: Lack platzt ab! Mängel und Lösungen 10. Apr. 2017