Falmec Verso Abgang nach hinten

buettel

Mitglied

Beiträge
22
Hallo zusammen,
wir wollen gerne die Verso Kopffreihaube ohne Kamin montieren.
Bei dieser kann ja der Motor gedreht werden, so dass die Abluft direkt hinter der Haube durch die Wand geht.
Unser Küchenberater meinte nun das wäre schlecht machbar, weil man ja nicht vorab weiß wie hoch die Küche nun wirklich steht. Also wenn der Raum nicht so in Waage sein sollte oder die Kernbohrung nicht so exakt ausfallen sollte.
Dann würde das ggf. nicht mit der Nischenverkleidung abschließen.
Ist es nicht so das die Haube sowieso höher als die Unterkante der Hängeschränke hängt.
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt oder weitere Infos für mich.

Vielen Dank
Grüße Marco
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das ist wirklich nicht unproblematisch.
Setzt man die Haube direkt auf die Bohrung, muß die Position horizontal und vertikal exakt sitzen, es gibt keine Toleranz im Einbau.
Schräghauben hängt man nicht höher als Nischenrückwände, die bis zu den Hängeschränken reichen, eher etwas niedriger.
Wenn ein sauberes Aufmaß vorliegt und die Küchenmöbel mit genug Spielraum geplant sind (genug Freiraum für die Schränke, Wangen, Blenden, ggf. Arbeitsplatten , etc. mit ausreichend Übermaß), kann der Monteur aber auch erst die Haube hängen und dann die Küche genau dazu passend stellen.
 

buettel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Danke für die Info. Dann lieber mit Kamin bevor da noch was schief geht.

Vielen Dank
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben