Elica Tender mit

oliverwei

oliverwei

Mitglied
Beiträge
250
Wohnort
Offenbach
Elica Tender mit Temperaturalarm?

Hallo zusammen,

unsere neue DAH gibtihren Geist auf und etwas Neues soll her. Wie aus allem, kann man da eine Wissenschaft draus machen....

Bei der ganzen Suche bin ich über eine ELICA Tender gestolpert. Ich finde das Design schön schlicht und der ungewöhliche Filter ist interessant (hoffentlich auch effektiv?)
2 Fragen habe ich, die eventuell hier beantwortet & diskutiert wird.

1) Bei manchen Onlinebeschreibungen steht: Nachlaufautomatik. In der Bedienungs-Montageanleitung steht nichts dazu:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Haben das die Geräte von ELICA das vielleicht alle und was ist eine "Nachlaufautomatik" (einfach nur die automatsiche Abschaltug nach einer bestimmten Minutenzeit?) ?

2) die DAH hat einen Temperatur-Alarm:

Die Dunstabzugshaube hat einen Tempueratursensor,der den Motor aktiviert, im Fall in dem die Temperatur der Umgebung zu hoch waere (hoeher als 149° F oder 65° C).

Was ist denn der Nutzen hiervon?? (k.A. wann es 60 cm über dem Herd 65Grad hat) Erscheint euch das Feature sinnvoll?

Den Nutzen, dass das Gerät bei einem Wohnungsbrand angeht und damit per Rauch die Nachbarn informiert, vernachlässe ich mal.

ansonsten bin ich für jeden Komentar oder Tip zu dem Gerät dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple

Mitglied
Beiträge
1
Hallo ,
Der Thread ist zwar alt aber ich interessiere mich ebenfalls für diese Haube falls Novy zu teuer wird. Taugt die etwas? Klar das man es nicht mit Novy vergleichen kann, aber besser als Siemens, Neff? Es soll eine normale Wandhaube im Rechteckigen Design sein die gut abzieht (Abluft) und nicht so laut ist. Andere Empfehlungen sind wilkommen. Maximal 800 € lieber günstiger.

Danke
Simple
 
oliverwei

oliverwei

Mitglied
Beiträge
250
Wohnort
Offenbach
Ich sehe die Frage leider sehr spät, aber trotzdem ein kurzer Erfahrungsbericht:
Handling ist sehr gut und einfach, der Filter in Form eines Korbes läßt sich gut in der SpüMA reinigen. Auch sonst rel. einfache Reinigung. Abluftleistung gut, es feht jedoch der Vergleich.
 

Mitglieder online

  • tanzbaer
  • knoblauchpresse
  • Magnolia
  • Cora.NG

Neff Spezial

Blum Zonenplaner