Eichenarbeitsplatte übertief

theruk5000

Mitglied
Hi alle zusammen,

ich plane momentan eine Küche bei Ikea und beschaffe mir die Arbeitsplatte extern. Ich habe eine Frage, wie breit diese sein muss, da wir hinter der Küchenleiste noch ein Rohr haben, das auch dort bleiben wird. (siehe unten in schwarz, es ist ein Gasanschluss).

Üblicherweise sind ja Ikea Arbeitsplatten 63.5cm breit, das Rohr ragt bis zu 4-5 cm aus der Wand raus. Müssen wir die Küche zwangsweise abrücken und deswegen eine 70cm Arbeitsplatte kaufen?

Vielen Dank!

1755697450011.jpeg

Ok, da dort Geräte eingeplant sind, wie Ofen und Spülmaschine, ist das wahrscheinlich etwas riskant oder? Die brauchen ja immer etwas Platz. Links ist nur ein Eckschrank, da sollte es OK sein, aber der rechte Teil, der hoch sticht, ist genau dort, wo die Spülmaschine sein soll :-)

Eine übertiefe APL ist doch toll, wenn man sonst eher wenig Platz hat sowieso.

Nach der Beschreibung nach ist es dann notwendig die Zeile um einige cm nach vorne zu setzen und die Platte übertief zu machen.

Ok. vielen Dank! Wisst ihr zufällig eine Quelle, bei der ich Massivholz Eiche APL bekomme mit Breite 70cm? Meiner Recherche nach gibt es eher nur Platten mit 63.5cm bei Baumärkten.

Baumärkte müssten auch 90er Tiefe haben, dann entsprechend kürzen lassen (und aus dem Rest ggf. ein Regal bauen?).

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben