Häcker 71cm übertief, Modelltypen

TigerundBär

Mitglied

Beiträge
111
Hallo liebes Küchen Forum,
wir überlegen Häcker systemat in übertiefe (71cm) zu kaufen. Alternativ gibt es ein Schüller C2 Angebot.
Kann mir jemand von den Profis sagen, ob die Schranktypen, die man bei Häcker übertief kaufen kann, mit einem V bei den Artikelnummern anfangen? Und gibt es dann nur U2A und U2SA als Schubladenvariantionen? (Als direktauszug ohne zig Innenschubladen) Also 1-2-3 und 2-2-2 gibt es dort gar nicht? Denn damit wäre Häcker systemat nämlich wahrscheinlich raus und wir würden zu Schüller C2 tendieren in übertief ( nur 66cm).
Danke euch!
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Es gibt in den Downloads der Häcker Seite eine Übersicht der Schranktypen. Dort gibt es zwei Seiten mit der Überschrift '78 cm Korpushöhe'. Die unterscheiden sich in den Nummern: U2SA80 78D oder VU2SA80 78D. Und das bei allen Typen auf der Seite ein V vor der Nummer.
https://www.haecker-kuechen.de/de/d...ial/Schnellübersicht_systemat2020_Ansicht.pdf
Seite 32 die 'normalen' (vermutlich)
Seite 51 vermute ich die übertiefen, da ein KFB mal meinte es gäbe in 71cm tiefe nicht alle Schranktypen. Kann das jemand so bestätigen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.390
Wohnort
Bamberg
Hallo liebes Küchen Forum,
wir überlegen Häcker systemat in übertiefe (71cm) zu kaufen. Alternativ gibt es ein Schüller C2 Angebot.
Kann mir jemand von den Profis sagen, ob die Schranktypen, die man bei Häcker übertief kaufen kann, mit einem V bei den Artikelnummern anfangen?

V am Anfang steht für Grifflos mit Kehlleiste. Bei Grifflos gibt's ja nur 3 Schranktypen mit Auszügen und Schubkästen.
U2A
U2SA
U2AIS

Alle 3 gibt es in der 71er Tiefe. Was brauchst du sonst noch?

Die übertiefen Schränke erkennst du an der angehängten 7.
Also z.B VU2AIS 100 78 7

Also auf deutsch: Grifflos Unterschrank 2 Auszüge, Innenschubkasten, 100 cm breit, 78 cm hoch, 70 cm tief

Ergänzung: Habe mir gerade die Schnellübersicht oben angeguckt. Da sind die 71 cm tiefen Schränke gar nicht erwähnt.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wir wollen 71cm tiefe aber mit Griffen.
Wahrscheinlich sollten dabei sein
US2A
U2S2A
U2A
U3A
Daher wollten wir wissen, ob es die auch in übertiefe (71cm) gibt.
Ein KFB meinte mal 71cm gibt es nicht alle Schranktypen, daher wollten wir das spezifizieren. Er wusste es nämlich nicht genau.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Ah ok, dann müssen wir nicht weiter suchen und uns auf unseren KFB verlassen:rofl:
Aber vielen Dank für die genaue Übersetzung. Vieles kann man sich herleiten, aber halt nicht alles.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Damit können wir planen!! Vielen Dank, @US68_KFB
Dann müssen wir den MUPL verstiften und einen weiteren US, wenn wir die Linienführung beibehalten wollen. Das sollte machbar sein.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
:2daumenhoch: “Müssen wir mal schauen“ kam da als Antwort vom KFB. Aber dann lass ich mich überraschen, wenn es in die Detailplanung geht. Vielleicht liegt bis dahin eine Antwort vor.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

der U2A geht natürlich in der größeren Tiefe. Sind ja die gleichen Materialien und Beschläge wie sonst auch.

Ich hab mal herumgesucht und dabei mit Staunen festgestellt, dass die übertiefen Laden bei Häcker Nennlänge 65 haben und bei Schüller Nennlänge 60, also bei Häcker 5cm mehr.

Kann das ein Schüller Spezialist bestätigen?

Wobei NL 60 immer noch fein ist, die übliche Tiefe beim 56cm tiefen Korpus ist ja NL 50.

Grüße

Rüdiger
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Wissen der TE oder die Pro's hier, mit welchem prozentualen Aufpreis ich bei einer übertiefen Zeile rechnen muss? Vielleicht am Beispiel Hecker Systemat Standard-Tiefe zu Häcker Sys. 71cm (nur Unterschränke). Bevor ich das für eine Freundin planen lasse, würde mir eine preisliche Hausnummer (so wie +15%) reichen um zu schauen, ob das bei ihr ins Budget passen könnte.
Und: Gibt es dann auch übertiefe Hochschränke dazu? Dank euch im Voraus.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Prozentual konnte mir keiner der KFB sagen. In der Realität - außerhalb vom KF- scheinen übertiefe US eine Rarität bei der Planung zu sein. Zumindest in den 4 Küchenstudios, wo ich war.
Ich kann nur weiter geben, was uns von den KFB gesagt wurde:
A) Schüller ist der Aufpreis gering von 56 auf 66cm Tiefe. Ein KFB schätzte es mit 40€ pro Schrank. Er meinte auch, dass Schüller plant den 66cm als Standardmaß rein zunehmen und damit ohne Aufpreis. Wann das kommen solll, jedoch unklar.Letztendlich hatten wir aber kein Vergleichsangebot von 56cm vs 66cm.

B) Häcker ist der Unterschied deutlicher- auch von den KFB so immer erwähnt. Wir hatten ein Angebot von 14.400€ für Möbel+APL ( 4,40cm Zeile, 7 übertiefe US, Häcker systemat + Insel 3x 80 US normale Tiefe, Quarzkomposit APL) und ohne übertiefe US an der Zeile hätte es 12.800€ gekostet. (Ergo ca. 200€/pro Schrank?? )
Wenn man keine übertiefe US möchte, kann man ja auch nochmal sparen, wenn man Häcker classic max wählt, falls das von der APL Höhe passt.

Fazit:Küche in zwei Varianten (übertief/normal) anbieten lassen, dann weißt du es genau.
Zu Hochschränken weiß ich nichts. Hat sich nicht angeboten, da mit KS und BO in den Hochschränken keine übertiefe sinnvoll war bei uns.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben