Dringend!! Alternative zu Lennoxx Otello 120 gesucht!!!

Livia

Mitglied
Beiträge
21
Heute erfahre ich, das meine schon bestellte Deckenhaube Otello in 120 erst in 21 Tagen lieferbar sein wird. Im günstigsten Fall...

Am Montag wird meine Küche abgebaut, und dann kommen die Maurer und reissen die Wand ein und hängen die Decke ab. Die haube solle zeitgleich eingebaut werden... bevor die neue Küche kommt...

Die Otello hab ich auch deshalb ausgewählt, weil sie nur 15 cm Einbautiefe hat und seitliche Absaugöffnungen für das Airflow-System, das ich dann kerzengrade ohne Umlenkungen in die neue Wandöffnung leiten kann und mit einem externen Motor austatten wollte.

Jetzt such ich dringend nach einer Alternative, die dann hoffentlich sofort lieferbar ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Haube sonst nachträglich in die abgehängte Decke einbauen und mit dem Airflow verbinden kann.
Und auf eine nachträgliche Abhängung in meiner dann funkelnagelneuen Küche mit nochmal Dreck vom Schleifen... hab ich echt keine Nerven...

HElp"!!

PS: Der Raum wird mit der Öffnung der Wand ca. 70 qm groß und ich brauch daher lt. KFB so was um 1000 m³...
 
Beiträge
2.756
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Dringend!! Alternative zu Lennoxx Otello 120 gesucht!!!

Ist der Anschlussstutzen für den Flachkanal vom Haubenkörper lösbar ?
Dies kann man bei den Gutmann Deckenlüfter machen. Somit kann die Haube später montiert werden. Ansonsten eine kleine Revisionsöffnung am Lüftungskanal lassen und nachräglich schließen.
Wird der Aussenmotor direkt mit einem Flachkanal verbunden ?
Wenn eine Übergang auf Rund erfolgt, dann wird auch die Abkofferung tiefer.
Leistungsangabe von Dunsthauben sind immer freiblasend, also im Leerlauf. Diese sagen nicht wirklich viel über die tatsächliche Saugleistung aus. Wichtig ist bei dem Motor, dass er nicht unter Belastung (Lüftungskanal, etc.) einbricht.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben