Die elektronisch gesteuerte Küche

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Hab ich schonmal gesehen den Film, schon witzig.
Leicht hatte mal vor ein paar Jahren ein Experiment mit einer komplett sprachgesteuerten Küche ala Alexa, serienreif wurde es allerdings nicht.
 

ButterPeanut

Mitglied

Beiträge
72
In dem Bericht sind bereits einige Ideen vorweggenommen, die aktuell Realität sind
- Automat der kocht: ThermoMix
- Beim Spielen die Kinder im Nebenzimmer sehen: Geht wunderbar mit Smarthome
- Arbeitskräftemangel auch damals bereits ein Thema ;-)
- Dienstbare Geister: Mein Saugroboter steht aktuell ungefragt vor dem Abfalleimer wenn ich entleeren muss. Ansonsten wird die Wohnung gesaugt, wenn keiner da ist (Anwesenheitserkennung durch Home Assistant)

Was nicht zur Sprache kommt:
- Bestellung auf Knopfdruck: Siehe Flink und Co, sowie Rewe und die ganzen Gemüsekisten

@psy-prog
Sprachgesteuert ist nicht smart ;-) Wenn ich sehe was ich umsetzen kann mit hohem WAF und ohne Sprachbefehle, dann ist Sprachsteuerung nicht das Gelbe vom Ei. Erleichtern durch Denken. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben