Aussparung Induktionsfeld korrigieren

PaulaEng

Guten Tag,

wir haben unsere Küche selber aufgebaut mit Unterstützung eines Schreiners. Unsere Nobilia Eiche Provence Arbeitsplatte haben wir selber ausgesägt. Leider mussten wir auf eine Stichsäge zurück greifen, es hat aber alles trotzdem sehr gut funktioniert. Die Spüle konnten wir perfekt einsetzen. Das Induktionsfeld passt auch gut in die Aussparung, ist aber ganz leicht schief. Der vordere Abstand zum Ende der Arbeitsplatze misst auf der linken Seite genau 5 cm, auf der rechten aber 5,4 cm.Es handelt sich um wenige Millimeter, die mich aber bei jedem Hinsehen stören. Er sagte, er würde dort nicht abschleifen, aber auch nicht mehr aussägen.
Kann man das noch irgendwie korrigieren, ohne nochmal zu sägen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Paula
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Leider mussten wir auf eine Stichsäge zurück greifen, es hat aber alles trotzdem sehr gut funktioniert.
Augenscheinlich ja nicht.
;-)

Was für ein Kochfeld ist es denn? Wird das Feld von unten mittels Klammen gehalten, kann man nochmal mit Raspel etwas nacharbeiten, ist es eingeklipst wird es schon schwieriger.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
An die Experten: Gab es nicht Edelstahlausgleichsrahmen um Kochfelder in zu großen Ausschnitte einzubauen oder bilde ich mir das jetzt ein (nicht ausgeschlossen)?
 

PaulaEng

Themenersteller:in
Augenscheinlich ja nicht.
;-)

Was für ein Kochfeld ist es denn? Wird das Feld von unten mittels Klammen gehalten, kann man nochmal mit Raspel etwas nacharbeiten, ist es eingeklipst wird es schon schwieriger.
Ein AEG Kochfeld. Es hat einen Metallramen mit dem es eingesetzt wird, ich glaube das sind keine Klammern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@PaulaEng ... nachdem hier keiner irgendwelche Glaskugeln hat, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du mal einen Link zum Kochfeld auf der Herstellerseite setzt, und ein oder zwei Fotos deiner aktuellen Einbausituation anbietest.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben