Anordnung BO & DGC

Donut009

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,

hier in meinem Planungsthema wurde mir schon sehr gut geholfen:
Küchenplanung für neue Wohnung (div. Möglichkeiten & ungelöste Probleme zur Diskussion)

Jetzt geht es an die Details. Leider bekommen wir doch keine 4x60er Hochschränke auf die eine Seite.
Dadurch kann ich BO & DGC nicht nebeneinander setzen, was optisch sehr schön und natürlich auch sehr praktisch gewesen wäre.

Ich muss einen 60er Schrank durch einen 40er ersetzen & spiele nun die Möglichkeiten durch:

1. DGC über BO => da bin ich natürlich gleich gelandet. Fand ich nicht toll, aber ok (besser als die Engstelle die der vierte 60er Schrank bringt).

Neu eingefallen ist mir nun: DGC über Spülmaschine und dann den Backofen auf gleicher Höhe daneben.
Ist sowas denkbar oder sinnvoll? Ich müsste dann die eigentlich hoch gebaute GSP wieder fast ganz runter setzen und wahrscheinlich sogar anstatt einer XXL eine normale nehmen. Das sind natürlich auch Einbußen...

Habt ihr hierzu noch Tipps, Erfahrungen usw für mich?

PS: Die Aufteilung wäre wie folgt:

v1: 60er (mit GSP) - 40er - 60er (mit BO+DGC) - 60er (Kühlschrank)
v2: 60er (mit GSP + DGC) 60er (mit BO) - 40er - 60er (Kühlschrank)

Auch hierzu gerne Tipps (z.B. ob der 40er besser links oder rechts vom "Ofen-Tower" steht). Noch prüfen muss ich üb ich den 40er ganz nach links stellen kann, aber ich fürchte das geht wegen den Spülen-Anschlüssen nicht.


Grüße,
Marco
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben