Spot Anordnung Kücheninsel

hausamfeld

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebes Küchen-Forum,

wir sind derzeit an der Elektroplanung wozu natürlich auch die Lichtplanung für die Küche gehört.

Nun hatten wir zunächst nur Spots eingeplant, aber vielleicht zu viele?
Die Deckenhöhe ist circa 255cm.
Alternativ wäre eine Leuchte über der Insel sicherlich auch schön, aber ggf. (trotz Muldenabzug) nach dem Kochen irgendwann halt trotzdem fettig / verschmutzt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank erstmal und viele Grüße :-)
 

Anhänge

  • Küche Oktober Elektro.jpg
    Küche Oktober Elektro.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 117

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
dann mach die Leuchte doch nicht direkt über dem Kochfeld, sondern ordne die Leuchten drum herum an..

es dürften am Ende auch locker ein paar mehr werden, wie eingezeichnet. mach mal ein Raster, so. ca alle 60 cm ein Strahler und die, die über der Insel und über der Arbeitsplatte sitzen schaltest Du separat und beide Stromkreise dimmbar.. wobei die Strahler die über den Platten sitzen wirkliche Spots sein sollten während die anderen eher einen weiten Kegel haben dürfen...

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben