Alnodur: Kantenverarbeitung?

zummy

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Einbauküche und sind noch nicht ganz sicher, was den passenden Hersteller angeht. Die Fronten sollen in Magnolie sein. Wir hoffen, am Ende mit ca. 6000 EUR auszukommen, möchten jedoch keine Front haben, die an den Kanten hässliche dunkle Ränder hat, wie wir es z.B. bei den melaminbeschichteten Nobilia -Fronten gesehen haben. Korpushöhe soll mindestens 78 cm sein.

Inzwischen haben wir zwei Angebote vorliegen:

- Alno mit lackierten Fronten (PG 4), 8.000 EUR.
- Häcker mit Schichtstoff -Fronten mit Laserkante, ca. 11.000 EUR.

Schränke und Elektrogeräte sind im Wesentlichen gleich. Das Häcker-Angebot halte ich für ziemlich überzogen im Preis. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir bei Alno mit anderen Fronten noch etwas sparen könnten, um in die Nähe unserer Budgetvorstellung zu kommen.

Nun habe ich die Alnodur-Fronten in Preisgruppe 2 entdeckt, allerdings nichts über die Kantenverarbeitung herausfinden können. Sind die vergleichbar zur Laserkante von Häcker, sodass die Naht fast unsichtbar ist? Handelt es sich um eine stoßunempfindliche Kunststoffkante?

Danke schonmal!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hallo,
die Alnodur (eckige Schichtstoff -Front) wird ab September 2014 auf Laserkante umgestellt.
Die Hochglanz Schichtstoff-Front gibt es bereits jetzt schon mit Laserkante.

Du solltest dir aber vom Händler versichern lassen, dass du bei Bestellung der matten Schichtstoffkante ab September auch die Laserkante bekommst. Nicht das noch evtl. Restmengen verarbeitet und ausgeliefert werden.
 

zummy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Antwort. Gilt das auch für die Alnodur-Front in magnolie oder nur für die Alnodur-Fronten mit Steinstruktur? Unser KFB hatte nur Infos zu den Steinstrukturfronten erhalten.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hallo,
die Alnodur-Front Magnolie und Weiß läuft aus. Ab 2015.
Deshalb werden diese Fronten nicht mit Laserkante angeboten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
es wird aber einen farblich ähnlichen Ersatz mit Laserkante, aber anderer Oberfläche, geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben