Schüller Glasline Kantenverarbeitung

Meridian12

Mitglied

Beiträge
112
@Meridian12
Überlege bitte was du schreibst.Wer den Gutachter bestellt,muss ihn auch bezahlen.

Das sollte inem bewusst sein, dass man den eventuell bezahlen muss. Aber was ist denn deine Lösung? Jahrelanger weiterer Ärger für den TE??

Ein Gutachter der sich nichtmal festlegt,was will man mit dem anfangen??

Und wie überall, arbeiten dort halt nicht nur hochkompetente Spezialisten. Eventuell hat er einen der Stümper erwischt.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Im dem Gerichtsverfahren kann man sich keinen Gutachter aussuchen. Den bestellt das Gericht. Sie kann sich jede Menge Gutachter nehmen, die vom Gericht dann als Parteigutachter angesehen und nicht beachtet werden. Das bringt also nichts, ausser noch mehr unnötige Kosten. Wenn müsste man dem Gericht klarmachen, dass der Gutachter nichts taugt, so dass ein neuer Gutachter bestellt wird.

Was das alles kosten wird, weiß ich nicht. Ich vermute, dass es auf einen Vergleich heraus läuft. Dann trägt man einen guten Teil der Kosten selbst. Ohne Rechtsschutzversicherung hätte man wahrscheinlich die Türen besser selbst ausgetauscht und bezahlt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde erst mal darauf hin arbeiten, daß sich ein Vertreter von Ballerina die Fronten vor Ort ansieht.
Es gibt bei jedem Hersteller mal Probleme mit abweichenden Eigenschaften der gelieferten Fronten. Sei es eine abweichende Lackqualität, sei es die Kantenverarbeitung, etc. .
In solchen Fällen sieht sich idR. der Außendienstler die Küche an.
Auch wenn die Fronten schon älter sind-das wäre erst mal der einfachste und wahrscheinlich chancenreichste Weg.
 

Mayafi

Mitglied

Beiträge
18
Das ist genauso, wenn ich mir einen Gutachter selber bestelle wird dieser vor Gericht nicht beachtet und die Kosten trage ich. Sowieso hat die ganze Sache, im Vergleich zu einem Tausch der Fronten, sehr viel Geld gekostet und bis jetzt nix gebracht. Ich werde es jetzt direkt mit Ballerina probieren und hoffen die Schauen sich die Fronten an. Mal sehen wie es dann weiter geht. Meine Rechtsschutzversicherung hat bis jetzt alle Kosten bezahlt, mich aber direkt gekündigt. Somit stehe ich jetzt ohne Rechtsschutz da, und das ist mein erste Klage habe vorher nur brav gezahlt. So ist das hier!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben