Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

morning1972

Mitglied

Beiträge
26
Guten Abend zusammen,

Kann es wirklich sein, dass weder Ballerina noch Alno eine Schichtstoff -Front anbieten, auf die man Griffleisten setzen kann? :(

Hier bei den fertiggestellten Küchen ist die Alnochic drin mit solchen Griffleisten!!! :stocksauer:

Lt. Verkäufer geht das nur bei Schichtstoff mit 4 Dickkanten. Die Alnochic hat ja nur die 2 Dickkanten oben und unten und wir fanden gerade die in Kombi mit den Griffleisten gut (da man dann oben schonmal keine Dickkante sehen kann.

Lt. Verkäufer war auf Nachfrage bei Ballerina der Grund, dass gerundete Seiten + Griffleisten oben nicht gut aussehen würden...:-\

Ich kann das jetzt so nicht glauben!

Hat jemand Ahnung???

Vielen Dank und gute Nacht,
Nicole
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Hallo Morning,

ich habe zwar keine Ahnung, aber mein ästhetisches Empfinden sagt ganz klar:

Postforming und aufgesetzte Griffleiste ist nicht schick und darum macht es auch keiner, da die Griffleiste, welche an den Ecken eckig und nicht gerundet ist, zur Front überstehen würde. Die Reklamation wäre vorprogramiert.
 

morning1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Hallo Cooki,

ah, vielen Dank für die schnelle Antwort.
O.K. verstehe, aber schau mal bitte bei den fertig gestellten Küchen.... User Epeum hat doch die Alnochic mit diesen Griffleisten?!?!!?!?! Oder liege ich jetzt total falsch? :-X

Danke und viele Grüße
Nicole
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Doch, das sieht wirklich so aus, als hätte Epeum abgerundete vertikale Kanten mit abgerundeten aufgesetzten Griffen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morning1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

oh danke, menorca....bin ich doch nicht verrückt....jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen...google mich nämlich schon um den verstand diesbezüglich...aber verstehen tu ich das jetzt alles nicht...also, dass das nicht wirklich lieferbar ist, bzw. nicht gut aussieht....:'(

lg,
nicole
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Ich kläre das morgen. :kfb: :sleep: ;D
 

morning1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

super cooki :-)...danke vielmals....dann weiß ich auch was ich dem küchenverkäufer morgen sagen soll...der glaubt mir sicher kein wort...oder ich muss ihm die bilder hier im forum zeigen.

:sleep::sleep::sleep:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Zeig ihm ruhig das Forum. Dann sieht er mal was er verpasst. :cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Natürlich bekommt man die Griffleiste (Nr.: 184 und Nr.: 250) auch die für ALNOCHIC.

Steht im Handbuch auf der Seite 1.50
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Beim Pastor liegt die Bibel auf dem Küchentisch, bei Wolfgang scheint es der ALNO -Katalog zu sein. :cool:
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Bezüglich Ballerina :

Natürlich gibt es Schichtstoff -Fronten mit den Griffleisten:

XL 2560 Schichtstoff seitlich Postforming Rundung Buche-Nachbildung
XL 2570 dito Akazie-Nachbildung ABER Auslaufprogramm
XL 321x - 324x ; 381x Schichtstoff mit vierseitigem Kantenanleimer


Auslaufprogramme und nur noch ein paar Monate lieferbar und GENERELL nicht mit Griffleiste lieferbar:

XL2355 Schichtstoff Postforming mit Facette (abgeschrägte Rundung, deshalb keine Griffleiste !) Wildbirne Nachbildung

XL 2500 Schichtstoff Postforming gerundet Premiumweiss
Als Auslaufmodell wird hier wohl prinzipiell keine Aufwertung der Front durch Lieferung mit Griffleiste erfolgen.
 

morning1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Herzlichen Dank an alle Experten hier :-).

Ich hatte letzte Nacht vor lauter Verzweiflung den User Epeum auch mal angeschrieben und der hat mir nochmal bestätigt, dass seine Küche Alnochic mit Griffleiste ist.

Ich möchte auf jeden Fall eine Schichtstoffküche in weiß und am liebsten grifflos oder mit Griffleiste, ABER eben NICHT mit 4 Dickkanten.

Falls da jemand sonst noch Tipps hat bzgl. Hersteller, gerne her damit. Lt. Verkäufer geht grifflos leider auch nicht mit 2 Dickkanten :'(.

Das Forum ist weltklasse :top: und es besteht Suchtgefahr :nageln:

LG
Nicole
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

zum Beispiel :Häcker Systemat

AV2020 weissglänzend Schichtstoff mit
senkrechten Postformingkanten

alternativ magnolie

AV1010 Lichtgrau-weiss-magnolie Schichtstoff matt

mit senkrechten Postformingkanten


Griffleisten:M710aluminium poliert
M700 aluminium poliert
M720 edelstahlfarben
M730 weisslackiert

M725 edelstahlfarben

M735 weisslackiert

LG Bibbi
 

morning1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

dir auch vielen dank, bibbi :rose:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Beim Pastor liegt die Bibel auf dem Küchentisch, bei Wolfgang scheint es der ALNO -Katalog zu sein. :cool:

Frage an Wolfgang !
Hat Alno auch das halbe Raster ??
Ich hatte gestern Abend noch spät Kunden, die wollen eine weiße Landhaus in
Lack-Hochglanz weiß, allerdings nur mit 86cm Arbeitshöhe . (Köchin ist sehr klein!)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Alno hat 65cm und 78 cm hohe Unterschränke. Dann wäre Wellmann besser, da gibt es 71,5 cm hohe Korpi, aber leider keine lackierte Landhausküche .
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Dann wirds ne Nobilia , weil ich Wellmann nicht führe.
Cube 130 wäre auch machbar,weil jetzt auch mit halben Raster möglich, aber leider nicht in weiss, sondern nur in creme.(Fällt somit auch raus):'(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Hallo kuechentante,
deine Frage hat Cooki ja schon beantwortet.

Aber mal zu Alno , grundsätzlich fertigen die alles. Also, alles was Alno konstruktiv fertigen kann. Und das ist eine Menge.Höhen, Tiefen und Breitenänderung mit nahezu jeder Front. Auch Folie:w00t: die du als Fachfrau ja nicht verkaufen wirst.

Und, es ist bezahlbar.
Ein Tipp von mir: hast du eine Frage zu Alno, kannst du die Hotline anrufen und weißt sofort, auch in einer Planung mit dem Kunden, was möglich ist und was nicht. So mache ich das auch, wenn ich an einen Punkt gerate, wo mir dann das nötige Wissen fehlt.
So vermeidet man eklatante Planungsfehler oder Planungen die nicht mit dem Hersteller umsetzbar sind.

@ Cooki, mir macht es einfach Spass mit Alno zu arbeiten;-).
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Alnochic angeblich nicht mit aufgesetzten Griffleisten kombinierbar

Ich frühstücke ja nur Kaffee;D da hat der Ordner noch Platz....

Naja, dass frühe kommt vom Weihnachtsgeschäft... wir schließen ab dem 23.12 und machen erst nächstes Jahr wieder auf.
Bis dahin ist noch viel zu tun...
Wie jedes Jahr. Stress pur... man, hätte ich in der Schule mal besser aufgepasst. Dann wäre ich vielleicht ..... geworden. Mit mehr FREIZEIT.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben