Ader in Keramikplatte

tidl17

Mitglied
Hallo, wir haben eine hochwertige Keramikplatte in die neue Küche einbauen lassen. Nun läuft neben der Spüle eine riesen Ader, die wirklich sehr unschön aussieht. Ist das ein Mangel? Das ist nur in diesem Teilstück der Arbeitsplatte . In den anderen Platten ist so eine Ader nicht. Bitte siehe Bild
1000059582.jpg

wie ist denn die genauere Bezeichnung? Hersteller und Dekor der Keramikplatte?
Da das Dekor bei den Keramikplatten ja "aufgedruckt" wird, vermute ich, dass dies so schon sein kann/soll.
Ein Mangel wäre es, wenn es keine optische Ader sondern ein Riss ist.
Evtl. gibt es diese "Ader" doch noch an anderer Stelle, fällt dort aber nicht so auf, weil hier an der Spüle durch das Fenster der Lichteinfall die Optik verstärkt?
Oder beim Zuschnitt hat es sich einfach so ergeben, dass die anderen Platten nicht die gleiche Ader haben?
Vielleicht möchtest Du noch mehr Foto´s, auch von der ganzen Arbeitsplattenanlage zeigen?

Hallo, danke für die Antwort. So eine Ader ist nicht mehr zu finden. An einer Stelle sieht es so aus, wie wenn ein kleiner Riss drin wäre. Ich weiß nicht, ob das auf dem Bild richtig rauskommt.

ein Riss müsste in der Oberfläche spürbar sein.............ist das so?
hast du schonmal beim Lieferant/Küchenstudio nachgefragt?
hat sich das schonmal jemand angesehen?
wie lange liegt die Platte denn schon?
wenn das ein Riss ist, wundert es mich, dass die Platte noch nicht ganz gebrochen ist.
die Info über Hersteller und Dekor wäre hilfreich
welche Stärke hat die Platte?

Die Platte ist 1 Woche alt. Ich bin in Kontakt sowohl mit dem Küchenstudio als auch der Herstellerfirma. Die werden sich melden. Aber selbst wenn die beurteilen würden kein Riss, sieht das echt " Sch...". Das finde ich für das viele Geld sehr ärgerlich. Weil man es extrem sieht. Wie gesagt ich habe 4 Platten und keine hat so eine Ausprägung .

Hallo, heute war die Einbaufirma da. Es ist kein Riss, leider. Ich habe keine Ahnung über die Herstellung, aber für mich sieht es dennoch wie ein Herstellungsfehler aus. Die "Spur" geht über 90cm. Wie wenn eine Rolle oder Schmutz darüber gelaufen wäre, beim Brennvorgang. Was meint ihr? Bin ich da falsch unterwegs?

Keramik hat ganz häufig einzelne Bereiche, die vom sonst überwiegenden Dekor abweichen.
Habe ich auch bei solchen betonartigen Ausführungen immer mal so gesehen.
Aus meiner Sicht definitiv keine Reklamation, allenfalls ein Beratungsthema.
Man sollte jedem Kunden sagen, daß Muster und spätere Wirklichkeit auch bei Keramik voneinander abweichen können.

Es würde wirklich helfen, wenn du uns mal sagst, wie das Dekor heißt und welcher Hersteller es ist.

Ich hatte solche Reklamationen auch schon und wenn man sich die Rohplatten ansieht, wird man oft das gleiche Muster auf allen Platten finden. Und zwar deutschlandweit bei allen Konfektionären.

Das hängt mit der Art der Herstellung solcher Platten zusammen.

Wir hatten die Diskussion schon mal am Beispiel von Beton
Neolith Beton Riesenflecken -

Das ist dann leider Zufall, wenn so ein Fleck genau an dieser Stelle ist.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben