Danke, russini.
Ein 20cm US würde tatsächlich noch neben das Kochfeld passen. Allerdings könnten wir dann vielleicht lieber 60+40 US statt 80+20 US nehmen.
Hinten würde ein 80er US den 60 US ersetzen.
Zum
MUPL - ist es nicht sinnvoller, den näher zur Spüle zu rücken statt direkt neben das Kochfeld?
Hinten im Backbereich möchte ich eigentlich schon bei einer 80cm tiefen APL bleiben. Ist es richtig, dass dann kein 80er US neben die tote Ecke passt? Oder welche andern Gründe sprechen für eine 70-73 tiefe APL?
Wenn der Stauraum nicht reichen sollte, müssen die erhöhten BO-US natürlich hohen Seitenschränken weichen; aber generell gefällt mir die Idee mit Abstellfläche besser als Seitenschränke.
Rollgitter auf Spüle eher nicht - da ist man immer nur am Wegräumen.
Ob neben die BO-Schränke noch ein 40er MUPL hinpasst weiß ich nicht, da wir die Schiebetüren
hinter den Wandstummeln installieren wollen (siehe Zeichnung) und noch nicht genau wissen, wie viel Platz sie einnehmen werden. Von daher habe ich den 40er US mal weggelassen. Aber die Idee, noch einen Müll im Backbereich ist auf jeden Fall sehr gut, vielleicht bekommen wir den in einem anderen US unter.