45-Grad-Bögen

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von Rockin' Roola, 14. Aug. 2015.

  1. Rockin' Roola

    Rockin' Roola Mitglied

    Seit:
    10. Sep. 2014
    Beiträge:
    6

    Hallo,

    wir haben uns letztlich für eine Berbel-Haube mit elektrischem Mauerkasten entschieden (150er Rundrohr). Leider hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass Berbel keine 45-Grad-Bögen anbietet, die aus einem Guss hergestellt sind. Es handelt sich vielmehr um einen zersägten 90-Grad-Bogen, der mit Klebeband zusammengehalten wird. Da das Abluftrohr bei uns sichtbar aufgehängt wird, ist die Optik eine Zumutung, ganz zu schweigen von dem Dreck, der sich auf der Innenseite des Bogens absetzen würde (Versatz von bis zu 0,5 Zentimeter).

    Gibt es einen anderen Hersteller, der 45-Grad-Bögen (in Weiß) fertigt, die aus einem Stück gefertigt sind?

    Ein Flexschlauch kommt für uns aufgrund von Optik und Leistungsverlust nicht in Frage.

    Vielen Dank und viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen