45-Grad-Bögen

Rockin' Roola

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

wir haben uns letztlich für eine Berbel -Haube mit elektrischem Mauerkasten entschieden (150er Rundrohr). Leider hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass Berbel keine 45-Grad-Bögen anbietet, die aus einem Guss hergestellt sind. Es handelt sich vielmehr um einen zersägten 90-Grad-Bogen, der mit Klebeband zusammengehalten wird. Da das Abluftrohr bei uns sichtbar aufgehängt wird, ist die Optik eine Zumutung, ganz zu schweigen von dem Dreck, der sich auf der Innenseite des Bogens absetzen würde (Versatz von bis zu 0,5 Zentimeter).

Gibt es einen anderen Hersteller, der 45-Grad-Bögen (in Weiß) fertigt, die aus einem Stück gefertigt sind?

Ein Flexschlauch kommt für uns aufgrund von Optik und Leistungsverlust nicht in Frage.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben