0 Grad Fach Variationen?

Xardius94

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
da mein alter Liebherr Kühlgefrierschrank vermutlich ersetzt werden muss bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Momentan habe ich einen Liebherr mit 2 Biofresh Fächern, allerdings reicht das momentane Budget nicht für einen Liebherr. Für mich ist absolut wichtig, dass ich wieder ein Gerät kaufe, dass zwei 0 grad Zonen besitzt. Bei diesem vorhaben bin ich jetzt bei Siemens und Bosch gelandet, allerdings gibt es hier verschiedene Variationen von hyperfresh und vitafresh.
Nun kommt für mich die Frage auf sind diese ganze Variation automatisch 0 Grad Zonen nur zum Teil mit Zusatzfunktionen wie die Regelung der Luftfeuchtigkeit? Für mich persönlich gibt die Möglichkeit aller Regulierungen keinerlei Vorteile sodass es bei mir nur um die Temperatur geht. Wenn jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen könnte würde ich mich sehr freuen.
Sollte ich mit dem Beitrag nicht das richtige Unterforum gefunden haben gerne verschieben ;-)
Danke schonmal im Voraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Dann verlinke doch mal in Frage kommende Exemplare zur Herstellerseite und ich verschiebe den Thread zu den (Einbau)-Geräten
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Gib uns mal mehr Infos, Standgerät oder Einbau? wie ist der verfügbare Platz? Was darfs kosten?
 

Xardius94

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo zusammen entschuldigt meine späte Rückmeldung, da ich privat viel um die Ohren habe. Das Problem ist Geräte die in Frage kommen wären ausschließlich Geräte die über zwei 0 Grad Fächer verfügen.

Zu den Eckdaten worauf ich generell schaue:
Gesamtnutzinhalt ab 300l dabei ca 100 gefrieren und 200 kühlen, muss nicht ganz genau so sein aber halt nicht 100 kühlen 200 gefrieren.
Stromverbrauch so niedrig wie möglich soviel wie nötig, da aber alle Schränke die ich bisher gesehen habe unter 300 kwh bleiben ist das für mich eher irrelevant.
Des weiteren sollte das Gerät nofrost besitzen.
Lautstärke des Geräts ist für mich ebenso irrelevant
Für den Gefrierteil würde ich ausziehbare Kisten bevorzugen.
Nischenbreite dürfte nicht höher als 60cm betragen.
Das Gerät wäre demnach freistehend und in der höhe bin ich nicht begrenzt.
Marke würde ich ganze gerne BOSCH , Siemens oder Samsung kaufen

Budget wäre die äußerste Schmerzgrenze 650 bis 700
Direkte Links sind zum Hersteller sind bei einigen Herstellern irgendwie schwierig oder verlinken nur zu hilfeseiten. Ich habe mich dennoch bemüht die Infos zusammenzutragen.

KG36N7IEP:
Siemens KG36N7IEP/01 Ersatzteile, Zubehör, Gebrauchsanleitungen & Support | Siemens Hausgeräte

RL30J3505SS:
RL30EX, RB3000, Kühl-/Gefrierkombination, Edelstahl Look, 178 cm, 311l, | SAMSUNG Deutschland

RL34T665ES9:
RB7300, Kühl-/Gefrierkombination, Premium Edelstahl Look, 185 cm, A++*, 340 ℓ | Samsung Deutschland

Hier erstmal 3 Modelle, die ich mir genauer angeschaut hatte. Die Frage die sich mir direkt stellt ist bedeutet Humidity fresh => 0 grad + Feuchtigkeitsregelung? Und optimal fresh einfach 0 grad?

ich hoffe ich konnte das wichtigste zusammenfassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben