Suchergebnisse

  1. Welche Rohre für Abluft

    Ich habe nun einen verzinnkten Mauerkasten verbaut mit Rückschlagklappe. Wie verbinde ich nun das Naber Kunststoffrohr mit dem Mauerkasten? Mauerkastenanschluß hat den selben Durchmesser wie das Rohr. Soll ich hier wieder einen Rohrverbinder von Naber benutzen und mit dem Klebeband umwickeln...
  2. Kühlgefrierkombination - wohin mit der Steckdose

    Hallo, ich bekomme eine neue Küche und bin zur Zeit am renovieren. Elektrisch wird komplett neu gemacht in dem Raum. Jetzt stellt sich die Frage, wo mache ich die Steckdose für die freistehende Kühlgefrierkombination hin? Links neben der Kühlgefrierkombination steht ein 30cm Schrank mit...
  3. Welche Rohre für Abluft

    Ich habe mich für Rohre entschieden, da mir hier im Forum immer von Aluflex und ähnlichem abgeraten wurde. Ich hoffe meine Entscheidung für Rohre ist richtig... Die Decke in meiner Küche wird abgehängt um ca. 30 cm. Die Rohre verschwinden quasi in der abgehängten Decke. Wenn ihr sagt, ich muss...
  4. Welche Rohre für Abluft

    Hallo, Ich würde gerne wissen, welche Kunststoffrundrohre mit 150mm ich am besten für die Abluft nehmen soll. Ich muss 2,15 Waagerecht überwinden und dann senkrecht nach unten zur Haube. Welche Rohre halten am besten zusammen? Rohre mit Muffe oder Rohre plus Rohrverbinder wie bei Naber? Passen...
  5. welcher Mauerkasten

    Ich habe einen Edelstahlmauerkasten gefunden von Sedia. Kann mir jemand etwas darüber sagen, ob der zu empfehlen ist? Seite B36, Teleskop Mauerdurchführung Bestellnr: 072182 Sedia Zubehör 2015
  6. welcher Mauerkasten

    Hallo, ich werde bald eine neue Küche bekommen mit Ablufthaube und werde mit 150er Edelstahlrohr von der Haube zur Wand die Abluft führen. Das Loch in der Wand kommt aussen am Balkon raus. Rechts neben dem Rohr ist eine Wand und über dem Rohr ist die Überdachung des Balkons. Liegt also recht...
  7. Edelstahl Abluftrohr/Abluftführung?

    Wie sind so die Erfahrungen mit Edelstahlrohren? Gibts da Probleme mit Kondensat oder ähnlichem? Ich habe diese hier gefunden. Jemand erfahrungen damit? http://www.easytec-dachdurchfuehrungen.de/rohre-und-kanäle/edelstahlrohre-150-mm/
  8. Kernbohrung für Abluft schräg bohren?

    Es gibt Neuigkeiten. Gestern war ein Handwerker da, der Kernbohrungen macht. Er sagte mir, es ist doch möglich links neben dem Fenster eine Kernbohrung zu machen. (Küchenstudio hatte mal gesagt, das würde nicht gehen. Daher die Überlegung mit der schrägen Bohrung durch die Wand)
  9. Edelstahl Abluftrohr/Abluftführung?

    Hallo, nachdem wir nun von dem Handwerker, der die Kernbohrungen macht, bestätigt bekommen haben, dass eine Kernbohrung in der Aussenwand zum Balkon hin doch möglich ist sind wir am überlegen, wie das Rohr am schönsten von der Abzugshaube zur Wand verlegen. Das Rohr muss ca. 2,5 m von der...
  10. Kernbohrung für Abluft schräg bohren?

    Warum nur mit einem Weibel Mauerkausten?
  11. Kernbohrung für Abluft schräg bohren?

    Hallo, Ich suche immer noch die optimalste Lösung die Abluft der Dunstabzugshaube aus der Küche zu blasen. Ich habe eine Zeichnung gemacht und besser erklären zu können um was es geht. An der Wand, an der es möglich wäre eventuell eine Kernbohrung zu machen befindet sich ein Balkon mit...
  12. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Habe die Tage mit dem Schornsteinfeger geredet und er hat sich das alles angeschaut. Er meinte, ich müsste nur die das Abluftrohr am Kamin anschließen aber bräuchte kein 90° Winkel nach oben im Kamin. Der Kamin würde ja durch den Zug den Dunst nach oben ziehen. 90° Winkel einbauen damits nicht...
  13. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Wie läuft das normalerweise denn? Installieren die das Rohr komplett über die Decke und lassen es dort runter kommen wo es nacher hin soll für die Abzugshaube bevor die Decke abgehängt wird oder ist das schon normal so, dass ich das Rohr selbst installieren muß und darauf achten muss, dass das...
  14. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Ich dachte das Stück, dass von der Haube senkrecht nach oben geht, wäre standardmässig ein Flexschlauch. Wir hängen auch erst die Decke ab und dann kommt die Küchenfirma und installiert die Küche. Es hieß auch, wir sollen an der Stelle, wo die Abzugshaube hin kommt einen Flexschlauch raus hängen...
  15. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Wenn ich mit dem Compairflow über die Decke gehe, was benötige denn dann? um von der Dunstabzugshaube auf das Compairflow zu kommen Flexschlauch auf eckig mit 90° Winkel und am Kamin wieder auf Rund oder geh ich eckig in den Kamin und darin mit 90° Winkel nach oben?
  16. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Flachkanal ist denke ich mal schlechter als ein Rundrohr?
  17. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Egal was für ein Rohr, hauptsache 150er Kunststoff Rohr oder gibts da spezielle? Wenn ich quer über die Decke gehe, müsste ich nur noch mit nem 45° Winkel zum Kamin abbiegen, denk ich mal. Habe an Umlenkbögen aber nur 90° Teile gefunden. Gibts sowas nicht oder hab ichs nur übersehen? In den...
  18. Dunstabzughaube Abluft Rohr oder Flexrohr

    Hallo, wir sind gerade am Planen unserer Küche und sind schon recht weit. Planung haben wir im Küchenstudio gemacht und dabei ist auch eine Dunstabzugshaube mit Abluft geplant. Die Abluft soll über einen stillgelegten Kamin abgeführt werden. Von der Dunstabzugshaube muss die Abluft ca. 3,50 m...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben