Kühlgefrierkombination - wohin mit der Steckdose

tobi80

Mitglied

Beiträge
18
Hallo,
ich bekomme eine neue Küche und bin zur Zeit am renovieren.
Elektrisch wird komplett neu gemacht in dem Raum. Jetzt stellt sich die Frage, wo mache ich die Steckdose für die freistehende Kühlgefrierkombination hin?

Links neben der Kühlgefrierkombination steht ein 30cm Schrank mit Schublade und Auszug.
Rechts daneben ist die Tür bzw. der Lichschalter und in Bodennähe eine Steckdose (soll frei bleiben für Staubsauger usw.)

In der Bedienungsanleitung steht nur, der Stecker soll in Gerätenähe eingesteckt werden und jederzeit erreichbar sein.

Mach den nun hinter das Gerät, neben das Gerät links (in Arbeitshöhe ), neben das Gerät links in Bodennähe hinter den Schrank oder was würdet ihr vorschlagen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Warum nicht die Steckdose, die schon in Bodennähe ist, zu einer Doppelsteckdose erweitern lassen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben