Suchergebnisse

  1. Dunstabzugshaube Elica | Motor dreht kaum noch

    Hallo ins Forum, ich habe hier eine 8 Jahre alte Dunstabzugshaube Elica Grace (Umluft) mit folgendem Problem: Der Motor dreht nur noch auf höchster Stufe wie gewohnt, auf niedrigeren Stufen ist nur ein leichtes Brummen zu hören, so als ob der Motor zu wenig Kraft hat, anzulaufen. Nun war ein...
  2. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Ich denke, diese Planung macht am meisten Sinn. Man könnte theoretisch auch noch einen Hängeschrank oder einen Hängeschrank mit DUnstabzug über das Kochfeld installieren, aber die Küche wirkt dann natürlich wieder "überfrachtet" - wa sie ja auch ist. Die Idee mit dem Regal ist gut, das könnte...
  3. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Wow, tausend Dank für diese Inspirationen. Ich merke schon, dass meine Planung eher laienhaft ist. Leider gibt es keine Bilder von der alten Küche. Die Heizung ist unter dem fenster in einer Nische, könnte die mit einer Arbeitsplatte "überbrücken", so dass sie unten offen bleibt. Die Heizung...
  4. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Hallo, das ist sehr nett von dir. EIgentlich eine gute Idee, die ich vielleicht noch einbringen kann. Danke!
  5. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Erstmal vielen Dank für die Hinweise und Vorschläge. Ich gehe nochmal auf die aktualisierte Planung 3 ein (Anlage), weil mir das aufgrund der Anschlüsse am sinnvollsten erscheint (Starkstromanschluss ist rechts vom Fenster, Wasser/Abwasser an der Wand vom Hochschrank). Die Heizung unter dem...
  6. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Ich hätte an sowas hier gedacht: Hochschrank 60 + 30 cm gegenüber Küchenzeile.
  7. Unbeendet Neue kompakte Küche für kleinen Raum

    Neue kompakte Küche für kleinen Raum Hallo, ich habe eine kleine 1-Raum-Wohnung mit separater Küche (6qm). Die bisher dort vorhandene Küche war marode und wurde komplett entfernt. Nun überlege ich, wie man in diesen Raum optimal eine "wohnliche" Küche reinbekommt, die sämtliche Geräte...
  8. Spalt am Hochschrank wegen Sockelfliese

    Es geht um eine Nolte. Anbei das Foto vom Hochschrank. Längere Schrankabdeckung wäre schon gut, aber wie gesagt, 350 Euro... Vielleicht wirklich so lassen? Elke
  9. Spalt am Hochschrank wegen Sockelfliese

    Leider war die AP bereits zugeschnitten. Eine längere Platte auf dem Schrank würde mind 350 Euro kosten, plus Passleiste von vorne. Zu Teuer. Oder sollte man den Spalt einfach offen lassen, aber wie kommt man dann an den Schmutz im Spalt (1,5 cm)??? Foto kommt... Elke
  10. Spalt am Hochschrank wegen Sockelfliese

    Hallo ins Forum, ich weiß grade nicht mehr weiter: meine neue Küche wurde eingebaut. Am Ende der Küchenzeile befindet sich ein 1,5m hoher Hochschrank. Zur Wand hin gibt es einen Spalt in Stärke der Sockelfliese, die der Fliesenleger eingebaut hat. Dieser Spalt ist also nicht sehr dick, ca...
  11. Bodenbelag in Wohnküche

    Danke für die Tipps! Elke
  12. Led-Unterbauleuchte

    Hat denn jemand mit einen der Leuchten Erfahrung? Ist so ein Dimmer sinnvoll oder verzichtbar? Kennt jemand diese Farbwechselfunktion? Kann mir jemand eine der Leuchten empfehlen oder hat eine, mit der er besonders zufrieden ist? Elke
  13. Led-Unterbauleuchte

    Hallo, ich möchte eine ca. 2,3 Meter Ecke meiner Küche mit Unterbaulampen ausleuchten. Schön wäre ein Modell mit Dimmer. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, von denen ich 4 Lampen verbauen würde (reicht das)? Leider kann man sich die Lampen ja kaum im Laden vergleichend ansehen. 1...
  14. Bodenbelag in Wohnküche

    Liebes Forum, ich plane eine neue Küche (Nolte Vienna in Weiß/Eiche mit kleiner Insel). Die Raumsituation: Küche offen zum Wohnzimmer. Wohnzimmer mit Fußbodenbelag Eiche/Holzdiele. Nun stellt sich die Frage nach dem Bodenbelag in der Küche. Holzdiele Eiche aus dem Wohnzimmer einfach auch in der...
  15. Inselhaube 60 cm

    Ich meine Umluft, habs korrigiert. Danke Bibbi
  16. Inselhaube 60 cm

    Hallo, suche für meine neue Küche noch eine leise und schöne 60cm-Umluft-DUnstabzugshaube. Da Wohnraumbelüftung vorhanden, ist Leistung nicht das allerwichtigste. Nun forste ich mich durch diverse Angebote und finde auch Angebote von mir nicht bekannten Marken. Was haltet ihr also von diesen...
  17. Backofen mit Ausschaltfunktion?

    Hallo nochmal, gibt es denn so eine Funktion auch in der Art, dass sich die Ofentür nach dem Ende der programmierten Backzeit automatisch öffnet (so eine Art "Autoopen") wie bei Geschirrspülern? So könnte der Braten oder was auch immer schneller abkühlen? elke
  18. Backofen mit Ausschaltfunktion?

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich spinne gerade rum, da ich meine Küche einrichten will. Hänger gerade am Backofen fest. Hier gibt es ja so tolle Zeitfunktionen, mittels derer die Öfen zeitgesteuert ein/ausgeschaltet werden können. Nun die Frage: gibt es sowas auch in funktionierend? Also, wenn...
  19. Miele Geschirrspüler G6360 Autoopen und Wasserzulauf

    @moebelprofis: Heisst das, Miele GESP mit Autoopen sind nur in massive Arbeitsplatten einzubauen? Wäre ja ein Desaster für Miele! Sollte Miele dem nicht vorgesorgt haben? Ich wollte mir eigentlich auch so ein Autoopen-Gerät unter meine Schichtstoff-Platte einbauen... Was tun? Zeolith kommt für...
  20. Nolte: Unterschied Folie und Direktbeschichtung

    Danke für den Link, hatte ich schon gesehen. Aber ist denn DIREKTBESCHICHTUNG auch Folie? LG Elke
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben