Led-Unterbauleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von elke1001, 10. Aug. 2014.

1. elke1001

elke1001 Mitglied

Seit:
    16. Juni 2014

Hallo,

ich möchte eine ca. 2,3 Meter Ecke meiner Küche mit Unterbaulampen ausleuchten. Schön wäre ein Modell mit Dimmer. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, von denen ich 4 Lampen verbauen würde (reicht das)? Leider kann man sich die Lampen ja kaum im Laden vergleichend ansehen.

1. Leider ohne Dimmer und evtl. zu dunkel?
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

2. Toll, da mit Dimmer und Farbwechsel, aber hell genug?

3. Die hier hat mir der Küchenverkäufer empfohlen, aber leider ohne Dimmer und teuer.

Ist von diesen 3 Sets etwas zu empfehlen oder gibt es besseres für ähnliches geld?

Elke grüßt!

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    um die Beleuchtung hinsichtlich Helligkeit zu beurteilen, ist es sinnvoll auf die Angabe 'Lumen pro Watt' und 'Watt' (pro Leuchte) zu achten. Ein Wert von 120 Lumen/Watt ist hoch, 40 Lumen/Watt eher als Ambientebeleuchtung zu sehen.
    Immer ausgehend von einer gleichen Wattzahl ;-)

3. elke1001

elke1001 Mitglied

Seit:
    16. Juni 2014
    Hat denn jemand mit einen der Leuchten Erfahrung? Ist so ein Dimmer sinnvoll oder verzichtbar? Kennt jemand diese Farbwechselfunktion? Kann mir jemand eine der Leuchten empfehlen oder hat eine, mit der er besonders zufrieden ist?

Elke

4. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Dimmen ist eine feine Sache, aber nicht unbedingt notwendig. Farbwechsel ist eine optische Bereicherung, man glaubt gar nicht, wie verschieden die selbe Küche in anderem Licht wirkt.

Naber ist bei Beleuchtung grundsätzlich hochwertig und zu empfehlen, auch weil es im Gegensatz zu NoName Produkten Ersatzteile gibt.

Die Seite wird geladen...