Natursteinplatte Stoßtoleranz

japhypho

Mitglied
Hallo zusammen,
bei uns wird in unserer Wohnung aktuell eine neue Küche mit Natursteinarbeitsplatte montiert (Nero Assoluto glänzend). Da wir im 3. OG eines MFH wohnen, musste die Platte geteilt werden. Die Stöße, die noch verfugt werden, kommen uns nun allerdings sehr groß vor, sie betragen ca. 4mm. Sind diese im normalen Toleranzbereich, oder wurde hier nicht fachgerecht gearbeitet? Bilder habe ich beigefügt.

Anhänge

• IMG_6140.jpeg
    IMG_6140.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_6138.jpeg
    IMG_6138.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_6144.jpeg
    IMG_6144.jpeg
    276,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6147.jpeg
    IMG_6147.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 83
Sicher, dass die Platten schon final ausgerichtet sind? Mir kommt das auch sehr groß vor.

Laut den Installateuren ja, der Spalt setzt sich auch an den Wandpanelen fort

Anhänge

• IMG_6156.jpeg
    IMG_6156.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 59
Ich kenne die restlichen Gegebenheiten nicht. Ist die Platte mit der Küche geliefert oder wurde nach Küchenmontage aufgemessen. Wie gerade sind die Wände, welchen Winkel haben die Ecken?

Ein bisschen Spiel wird für die Montage benötigt. Lt. Deinem Foto hast Du aktuell eine Fuge von 3mm. Sprich das an, wenn Du Bedenken hast - ggf kann hier noch ein mm geschoben werden. Wenn das ganze verfugt ist, wirst Du davon nichts mehr merken.

Ich kenne die restlichen Gegebenheiten nicht. Ist die Platte mit der Küche geliefert oder wurde nach Küchenmontage aufgemessen. Wie gerade sind die Wände, welchen Winkel haben die Ecken?

Ein bisschen Spiel wird für die Montage benötigt. Lt. Deinem Foto hast Du aktuell eine Fuge von 3mm. Sprich das an, wenn Du Bedenken hast - ggf kann hier noch ein mm geschoben werden. Wenn das ganze verfugt ist, wirst Du davon nichts mehr merken.
Die Arbeitsplatte und die Küche sind nach einem Laserauf maßbestellt worden, das lief alles über dasselbe Küchenstudio . Lt. den Monteuren sind die Wände nicht hundert Prozent 90 Grad.

Ok, danke für das Feedback, ich warte nun mal auf das Endergebnis.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben