Evelin
Gast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lt. GR im Eingangspost geht die Flurtür Richtung WoZi auf. Da stört nichts.Da wo dann die Türe wäre ist unsere Tür in den Flur Richtung Haustüre und Keller.
Ihr habt einen Keller. Das ist sehr viel mehr als viele andere User*innen haben. Da kann einiges an selten genutzten Küchenkram verstaut werden.sind in unserem Häuschen vom Platz her doch sehr begrenzt,
Wäre es mein Haus, würde ich den Fliesenspiegel im Rahmen der Küchenrenovierung abklopfen. War bei uns relativ einfach. Macht auch Folgearbeiten wie Steckdosen anbringen einfacher. Bei einem Mietobjekt wäre das was anderes. Alternativen kann dir dein/e KFB zeigen.Fliesenspiegel, den ich nicht mag. Müssen die Fliesen runter
Badkeramik ist mit dem Feinfeuerton von Systemceram nicht zu vergleichen.Macken in Badkeramik gehauen,
Na doch - die Tür wurde ja nach rechts versetzt. Da ist unsere Tür ins Esszimmer / Wohnzimmer. Bei der Alternative wäre der Zugang zur Küche vom Flur aus, gegenüber der Kellertreppe. Für die Küche bestimmt die optimale Lösung, aber für die restlichen Räume leider nicht.Lt. GR im Eingangspost geht die Flurtür Richtung WoZi auf. Da stört nichts.
WoZi und Esszimmer sind bei uns ein Raum. Bei der gezeigten Alternative ist die Küchentür nach rechts verlegt, da ist gerade unsere Tür zum Wohnbereich. Der Zugang zur Küche wäre dann gegenüber der Kellertreppe direkt im Flur, was ich nicht schön fände.Lt. GR im Eingangspost geht die Flurtür Richtung WoZi auf. Da stört nichts.
Sie können das also empfehlen? Unsere Edelstahlspüle sieht sehr unschön aus, auch die Spüle in meiner alten Küche sah nach relativ kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus.Badkeramik ist mit dem Feinfeuerton von Systemceram nicht zu vergleichen.
Na selber putzen soll sie sich auch nicht - ich meinte eher Kratzer.Es gibt leider keine Spüle die sich selber putzt.
Könntest du ein Foto vom Flurbereich zeigen? Blick auf die Treppe, mit der Küchenwand im Rücken?
es ist nicht das Material, dass fleckig wird, es ist der Kalk den man anfänglich auf dem hellen Material nicht sieht, der sich dann verfärbt und eklig aussieht.Siligranit wird irgendwann eklig fleckig in hell.
Systemceram sind m.W. auch Laborspülen, sie haben mit Badkeramik nicht viel gemeinsam. Aber Keramik ist jedenfalls spröde, für mich persönlich käme Keramik nur für Unterbau in Frage.Systemceranspülen sehr schön, jedoch haben meine Kinder schon in jungen Jahren Macken in Badkeramik gehauen, da hätte ich Bedenken, dass es scheppert.
Eine gute Wahl! Die Arbeitsfläche vor dem Fenster. Links der DA für Thermo, etc. und rechts auch noch eine schöne Arbeitsfläche.Uns gefällt es vom Schnitt her so gut, und ich denke wir haben mit #21 schon eine sehr gute Idee und Planung von @Evelin erhalten.
Also GSP am Zeilenende als Hubbel? Das zerstört halt etwas Arbeitsfläche und erfordert eine zusätzliche Wange linkd (bei der Stufe), was sich auch auf dem Preis auswirkt. Ich weiß nicht, ob ich das wollte, obwohl ich schon meine, dass ein erhöhtes GSP komfortabler ist.Wir haben die Planung eigentlich wie bei #21 übernommen, außer dass wir Auszug mit Geschirrspüler getauscht haben, um diesen erhöht einbauen zu können.
Naja, das wäre ähnlich einem Highboard, das haben wir in unserer jetzigen Küche auch. Ich fand es eigentlich ganz schön, Arbeitsfläche haben wir eigentlich an der Fensterfront genug. Das nehme ich für den erhöhten GSP schon in Kauf, da es wirklich sehr komfortabel ist. Wir werden ja alle nicht jüngerso GSP am Zeilenende als Hubbel? Das zerstört halt etwas Arbeitsfläche und erfordert eine zusätzliche Wange linkd (bei der Stufe), was sich auch auf dem Preis auswirkt. Ich weiß nicht, ob ich das wollte, obwohl ich schon meine, dass ein erhöhtes GSP komfortabler ist.
Ja, genau, die Küche sieht toll ausDas wäre so ähnlich wie diese Küche. Hatte ich auch bei @Kaleco gezeigt.