Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Schuettel

Mitglied

Beiträge
6
Schönen guten Abend,
wir haben vor uns eine neue Küche zu kaufen. Nun stehen wir vor der Entscheidung ob Nobilia oder Nolte , welche würdet ihr mir empfehlen??
Und wer hat den besseren Lack und warum hat Nolte keinen Softmechanismus bei Oberschränken? Wir wollen einen Kühlschrank (102er) dann den Backofen darüber, und dann noch einen Schrank darüber. Und dieser Schrank ist immer ohne Softmechanismus?
Desweitern haben wir einen 15cm breiten Auszugsunterschrank. Sind dabei eigentlich die Höhen bei beiden Herstellern variabel?
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfestellung!
MfG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Hallo lies dich mal ein wenig durch --> Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung
15 cm breite Auszüge sind ziemliche Geldverschwendung, da als nutzbare Breite nur so gut 9 cm übrig bleiben.
Damit du mal die Verhältnisse erkennst, kannst du mal im neuen Verkaufshandbuch von Cristini stöbern.

Wie groß seid ihr denn, dass der Backofen über einen 102er Kühlschrank kommt? Die Unterkante vom Backofen dürfte da ja ca. 112 bis 116 cm sein.
 

Schuettel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Also meine Frau ist ca. 1,70 m und ich gut 1,85m. Wir bauen einen Auszug ein, damit kommt meine Frau dann gut klar.
Aus baulichen Gegebenheiten ist dieser 15er Schrank schon recht sinnvoll. Und wir wollen ihn neben der Kochplatte instalieren, so als Gewürzregalschrank und für Essig Öl, usw.
Deshalb auch meine Frage, ist die Ragalhöheneinstellung variabel?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

full


Für die Verhältnismäßigkeit aus einem neuen Verkaufshandbuch von Cristini:

- 15er Auszüge (oft rechts und links vom Kochfeld)
Preisbeispiel15erUnterschrankCristini.jpg

Alternativ stattdessen
- einen 30er Auszug rechts oder links vom Kochfeld .. mit Einteilung für Flaschen oder so unten und Innenauszug
Preisbeispiel30erUnterschrankmFlascheinteilungCristini.jpg

Und dann mal so typische Unterschränke von 30 bis 120 cm Breite:
PreislistenBeispiel_Cristini_2009.jpg

Diese Beispiele sollen vor allem die Verhältnisse der Schrankpreise demonstrieren, die so oder so ähnlich bei den Küchenherstellern auftreten.
 

Schuettel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Bei beiden Herstellern? Aber ich meine der von Nobilia habe die obere Lade auf jeden Fall höher, oder?
 

Schuettel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Also erstmal vielen Dank für die netten, informativen Antworten.
Dennoch bleibt a.: die frage zum Oberschrank , und b.: welche ist denn erfahrungsgemäß die bessere oder robustere, oder besser lackierte?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Entweder gibt es Dämpfer, die auf das Scharnier geclipst werden und wenn nicht, dann gibt es auch welche, die man auf den Korpus schrauben kann.

Ich halte den Hersteller mit dem Rasterkorpus für fortschrittlicher und vielfältiger, gerade wenn auch das Umfeld in lackierter Ausführung zur Verfügung stehen soll.
 

elektriker

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Nobilia Lux oder Nolte Nova Lack ????

Also erstmal vielen Dank für die netten, informativen Antworten.
Dennoch bleibt a.: die frage zum Oberschrank , und b.: welche ist denn erfahrungsgemäß die bessere oder robustere, oder besser lackierte?

Hallo,
wir haben seit Februar eine Nolte Nova Lack (weiß hochglanz). Es hat von Anfang an alles gepasst und wir würden die Küche sofort wieder kaufen. Die Küche ist sehr pflegeliecht.

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben