Nolte, Nobilia oder Dassbach?

old.mipu

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen! Wir haben jetzt schon etliche Studios/Möbelläden mit Küchenangeboten durch und egal welcher Hersteller dort empfohlen wurde, der grundsätzliche Aufbau ist sehr identisch - daher möchte ich den hier mal nicht zur Diskussion stellen ;-)
Aber: die Qualität der Fronten gibt uns weiterhin Rätsel auf ... Hochglanz (anfällig für Fingerabdrücke, und wenig Lust dauernd zu putzen), Softmatt oder doch Feel? Da bei unseren Angeboten die preislichen Unterschiede nicht so groß sind (200€ Unterschied für die komplette Küche bei Nolte zwischen Hochglanz und Feel), was ist haltbarer? Gerade die Feel hat ja im Laden teils unschöne Kanten an den Fronten ....
Preislich liegen alle Angebote für Nobilia , Nolte und Dassbach (Einstiegskategorie) auch eng beisammen, was wäre eurer Meinung nach zu bevorzugen? Bei Dassbach würden wir aufgrund der Meterzahl (U-Form, ca. 2m pro Schenkel) auf ca. 1000€ für Aufbau und Lieferung kommen, wenn wir auch noch selber die Geräte besorgen - ist das realistisch?

Danke schonmal für eure Tipps und Antworten
 

rheinlaender

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben uns für eine Dassbach Küche entschieden. Hochglanz: Fingerabdrücke gleich null, es sei denn die Finger sind fettig oder sonst wie stark verschmutzt. Dann sieht man bei jeder Front die Abdrücke. Die Verarbeitung ist sehr solide. Ein Schubkastenboden hält z.B. 160 Kg aus. Lieferung und Aufbau termingerecht und keine Reklamationen. So soll es sein. Preis/Leistungsverhätnis stimmt ebenfalls.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. können wir bitte Fotos Deiner Küche sehen? Die Beitrag kommen sehr als Werbung rüber ...

und wie sollen wir etwas zu Fronten sagen, wenn wir nochnichtmal wissen, um welche Fronten es sich konkret handelt?

Abgesehen davon interessiert UNS am meisten die Diskussion um die Planung ...
 

old.mipu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Zur Frontenauswahl stehen die Hochglanzfronten der drei Hersteller (Nolte müsste Lux gewesen sein, Nobilia Flash, Dassbachb sind wir uns nicht mehr sicher), bzw. die Softmatt (Feel bei Nolte oder Softmatt, Nobilia Touch oder Feel, Dassbach Neveo Seidenmatt)
Die Planung ist bei allen in Prinzip gleich, mal macht sich der Planer die Mühe und setzt den Backofen über den Geschirrspüler, ab und zu wurde davon abgeraten, da sonst zu hoch und unbequem.
Ich lade mal den Grundriss der Küche hier mit hoch. Das Problem ist halt auch, dass wir bisher keine 100%Maße haben, sondern nur kurz bei der Besichtigung eine vollgestellte Küche vermessen konnten ...

Aber was ist jetzt einfach sauber zu halten, SoftMatt oder Glanz? Bekommen da so viele Widersprüche ...

Alle Berater sagen, dass das ja eine große Küche ist (6m Schranklänge insgesamt)... Dassbach veranschlagt etwa 1000 Euro für den Aufbau, plus das gleiche für Geräte (Spülmaschine und Kühlschrank sind vorhanden). Bei Nobilia würde z.T. Bauknecht mitgeliefert (Backofen und Induktion )... dazu gibt es ja auch viele negative Meinungen... Nolte gäbe es mit Gorenje -Backofen/Induktion.

Wir wollen doch einfach nur eine vernünftige Küche mit vernünftigen Geräten zu einem gerechten Preis.... ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20170728-WA0003.jpg
    IMG-20170728-WA0003.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
SoftMatt ist Glanz? Bekommen da so viele Widersprüche ...

Komische Fragen stellst du...

Jedes Küchenstudio hat die Fronten als Muster zum ansehen, -fühlen, -tasten da. Und jedes Küchenstudio gibt die dir auch mal mit nach Hause, damit du damit machen kannst, was du willst. Z.B. mal Fingerabdrücke draufmachen und wieder wegputzen.

Also mach das doch einfach.

Oliver
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
warum eigentlich nicht? in meinem Land gibt es Oberflächenmuster in 4x6cm oder so, auf einem ca 3mm MDF Trägermaterial. Ich hab ne ganze Tüte voll davon dito von QuartzKompo Mustern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben