Sockelblende aus eloxiertem Aluminium

Sockelblende aus eloxiertem Aluminium - Von: Keita - Albumtitel: Projekttagebuch

Der CBG675BS1 - nur ein schnöder Backofen ;-) Ursprünglich sollte es ein CP6770 werden, alternativ HBC86P753 oder HB86P575 - ich wollte einen Kompaktbackofen mit Pyrolyse. Dass bei den o.g. Modellen eine Mikrowelle integriert ist, war zwar ein nettes Feature, aber nicht kaufentscheidend. Und da zumindest bei Neff und Bosch die neuen Geräte IMHO schicker aussehen, verzichte ich bei gleichem Preis auf die MW *top*
 
Von den genanten ist der CBG675BS1 schon der Schönste :cool:

Ah jetzt sehe ich was du meinst, bei Bosch gibt es auch nur die Geräte mit mehr Ausstattung in ganz Schwarz. Hast du dir auch den CMG633BB1 angeschaut? 100 Euro teurer aber dafür in komplett schwarz und mit Mikrowelle.
 
Aber leider ohne Pyrolyse :-( Es gibt genau einen Kompaktbackofen aus der neuen Serie mit Pyrolyse… Auf eine MW lege ich keinen großen Wert, hab ich in den letzten 10 Jahren nicht vermißt ;-) Wenn's aber einen Kompaktbackofen mit MW und Pyrolyse aus der neuen Serie… *kiss*
 
Achse das habe ich gar nicht gesehen, dachte die "besseren" Modelle haben alle gleich die Pyrolyse eingebaut ... MW brauch ich auch nicht, aber ein Dampfgarer reizt mich ;D
 
Den Platz füllt ja der alte HBC86P753 aus - schade, dass er (noch) nicht ersetzt wird. Dampf fänd ich auch nett, aber da er sich nicht mit Pyrolyse vereinbaren lässt, bleibt nur ein schnöder Ofen ;-)
 
Kann ja noch werden ;-)

Ich bilde mir ein, dass der dunkle Innenraum immerhin besser zu reinigen sein wird als bei den Miele Geräten mit Edelstahl. Aber ja fehlende Pyrolyse ist schon ein Wermutstropfen ...

Meine Rechnung: Pyrolyse nutze ich 3-4 mal im Jahr, den Dampfgarer hoffentlich deutlich öfter
 
Dampfgaren könnte ich zur Not auch mit dem Kompaktbackofen, Neff hat ja einen Dampfgareinsatz für konventionelle Öfen. Aber Ofen schrubben will ich auf keinen Fall mehr, das macht ja sowas von null Spaß… :-\
Eine weitere Überlegung ist ja, dass ich später evtl. einen kompakten Dampfbackofen hinzugeselle, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe. Müsste sie nur von dessen Vorzügen überzeugen… ;D
 
Ja aber dieses Dampf-Töpchen ist ja schon was anderes ;-)

Bei mir ist es genau anders rum, falls mal ne größere Wohnung im Spiel ist, kann immer noch ein zweiter Ofen mit Pyrolyse gekauft werden. Ne Freundin von Selbstreinigung zu überzeugen ist sicher einfacher als von Dampf *rofl*
 
@Breezy Die Blende ist oben und uiten doppelt gekantent, sprich sie hat im Querschnitt ein C-Profil. Das sorgt zum einen dafür, dass die Blende über die gesamte Länge nicht wabbelig ist, zum anderen kann man problemlos ein Stück Holz o.ä. hineinschieben und daran die Befestigungsbeschläge anbringen. Ich hab die Maße für die Abkantungen so gewählt, dass eine 13 mm Sperrholzplatte reinpasst und stramm sitzt.
 

Bildinformationen

Album
Projekttagebuch
Hinzugefügt von
Keita
hinzugefügt am
Aufrufe
5.930
Anzahl Kommentare
41
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben