Keita

Dekorauswahl für Geräteschrank…

Dekorauswahl für Geräteschrank…
Keita, 22. Apr. 2015
    • kloni
      Hi Keita,
      Was waren denn da für Oberflächen in der Auswahl? *überhaupt nicht neugierig*
    • Keita
      *urgs* hoffentlich kriege ich das noch zusammen…

      Obere Reihe (von links nach rechts):
      • Acrylux TopX Polarweiß
      • Kronospan Dekorspan U191PE (Lichtgrau)
      • Kronospan Dekorspan U171PE (Achatgrau)
      • Senosan Acrylfolie 1374 (Weiß)
      • Ultramatte Folie 100 (Weiß)
      • Egger Dekorspan F509 ST2 (Aluminium)
      Mittlere Reihe:
      • Resopal Schichtstoff-Verbundplatte 3505-XX (Raja Black)
      • Resopal Schichtstoff-Verbundplatte 3802-60 (Grey & Bronce Irise)
      • Fundermax Dekorspan SG80 (schwarz Spiegelglanz)
      • Fundermax Dekorspan SG85 (weiß Spiegelglanz)
      • Egger Dekorspan U961 ST2 (Graphitschwarz)
      • Egger Dekorspan U727 ST9 (Steingrau)
      • Senosan Acryl-Verbundplatte 1298 (weiß)
      Untere Reihe:
      • Egger Dekorspan W1000 ST9 (Premium Weiss)
      • Innovus durchgefärbtes MDF-Muster (grau)
      • Innovus durchgefärbtes MDF-Muster (schwarz)
      • Egger Schichtstoffplatte U763 ST15 (Perlgrau)
      • Egger Schichtstoffplatte U765 ST15 (Silbergrau)
      • Egger Schichtstoffplatte U732 ST15 (Staubgrau)

      Vor den MDF-Mustern:
      • Egger ABS-Kante F509 (Aluminium)
      • Egger ABS-Kante W1000 ST9 (Premium Weiss)
      • Egger ABS-Kante W911 SM (Weiss)
      • Egger ABS-Kante W980 SM (Platinweiss)
      • Senosan Acrylfolie 1298 (Weiß)
      :cool:
    • kloni
      *rose*Dankeschön
      Hab jetzt nicht gefunden was es geworden ist, ich tip mal auf Kronospan Lichtgrau?
      Die Fundermax Muster sehen so garnicht nach Spiegelglanz aus.
    • Keita
      Nee, es ist Kronospan Achatgrau geworden. Da ja Nischenplatten aus Aluminium in der engeren Wahl standen (und auch geworden sind), wollte ich einen stärkeren Kontrast.

      Die Fundermax-Platten sind *räusper* ganz nett, wenn man was glänzendes haben will, aber für "gehobene Ansprüche" sind die IMHO nichts, weil sie eine sehr wolkige Oberfläche haben… Wobei das Bild täuscht, die Senosan Acryl-Verbundplatte davor ist ja eine (bzw. die) Hochglanz-Acrylfront ;-)
    • kloni
      Weils eben so frontal Fotografiert ist, da kann der Glanzwinkel eben nicht zur geltung kommen.
      Wie weit bist du denn jetzt? Fehlt noch viel? Ist der Ofen schon da und welcher ist es eigentlich geworden?
    • Keita
      Die Nischenrückwand hab ich ja vor einigen Wochen gefertigt und angebracht, mit der Montage Der DAH ist die Zeile soweit fertig. Backofen wird's der Bosch CBG675BS1, ich muss den nur noch (bzw. endlich mal…) bestellen. Im Moment ist die Nische für den BO eine willkommene Ablage für ein paar Werkzeuge und Kleinteile, auch Leergut lässt sich darin gut zwischenlagern ;D
      Ach ja, Beleuchtung ist noch ein offener Punkt, da hab ich aber keine Lust mehr… *sleep*
    • kloni
      Ja so eine Flaschenablagefläche hätte was *kiss* aber ohne Backofen ist doch auch doof.
      Der ist ohne Mikrowelle oder? Hab vor 8 Jahren auch gedacht Mikrowelle brauch ich nicht so schnell brauch ich dann doch nix warm. Hat sich über die Jahre hinweg immer mehr gedreht (gerade als dann meine Kleine kam). Und jetzt steh ich kurz davor meinen fast neuen Backofen auszumustern. Naja Desingtechnisch passt er eh nicht zum DGC.
    • Keita
      Ich bin selber erstaunt, dass ich mittlerweile 9 Monate ohne Backofen zurecht gekommen bin… Der neue wird keine MW haben, die ich aber nicht vermissen werde: ich hatte zuletzt vor über 10 Jahren eine MW, und die stand eigentlich auch nur ungenutzt herum.
      Ursprünglich hatte ich durchaus einen Backofen mit integrierter MW und Pyrolyse vorgesehen (Neff CP6770), aber zwischenzeitlich gab's ja bei den drei großen BSH-Marken einen kompletten Modellwechsel und einen direkten Nachfolger gibt's (leider?) nicht mehr. Mir ist Pyrolyse wichtiger als eine integrierte MW, in den Backofen zu kriechen und karbonisierte Speise- und Fettreste vom Innenraum zu kratzen zählt nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten ;D
      Es gibt zwar Geräte mit MW und Pyrolyse in 60er Höhe, aber die sind für den Einbau über dem Kühlschrank viel zu groß…
    • kloni
      Ja irgendwas haben die da falsch gemacht beim Modelwechsel, wenn man allein an die Lieferschwierigkeiten denkt die sie grad haben :/
      Temporär kann man sich ja immernoch ein Standgerät irgendwo hinstellen.
      Schön wärs wenns endlich DGC mit Pyrolyse gäbe, aber das wiederspricht sich wohl...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Projekttagebuch
    Hinzugefügt von:
    Keita
    Datum:
    22. Apr. 2015
    Aufrufe:
    586
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    60,1 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    600px
    Höhe:
    400px
     

    Bitte beachten Sie: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)