Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

Paprika80

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

;-) Hi,
Elica ist einfach ein Hingucker! Ich habe mir den Katalog direkt besorgt über einen Elektrogroßhändler und schon der Katalog fasziniert und das bei einer DAH! Wir hatten beim Küchenkauf nach Elica gefragt und der Preis war enorm hoch, was uns erstmal abgeschreckt hat. Jetzt kaufen wir sie aber trotzdem in "Schwarz". Von der Firma Best gibt es auch eine optisch ansprechende DAH "Latina" heißt sie (wie wir finden). Ursprünglich hatten wir uns für diese entschieden. Im Design gleicht sie einem Flachbildschirm, eigentlich auch nicht unbedingt als DAH erkennbar.
DAH ist für mich ein Übel, was man aber braucht! Deshalb waren wir auch lange auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und als DAH nicht erkennbar im ersten Moment.
LG
 

Miezekatze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

Hallo Paprika,
ja Ihr nehmt sie? :clap: Echt klasse, wir sind noch nicht ganz sicher wegen des Preises.. Wenn auch nur die Mini.. Nehmt Ihr die große oder auch die Mini? In schwarz wäre auch meine Wahl.. Obwohl die bunten ja auch echt toll sind..! :rolleyes: Oh Mann, soviel Auswahl.. Aber die sind ja auch schon wieder viel teurer die bunten..

Viele Grüße
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

da musste ich nat. auch gleich mal schauen gehen... also so rein optisch finde ich diese hier auch *sehr*....
http://www.konzept-kuechen.de/Shop/...ID2=p65lvh0grj7tn9kuhoisemqqg6&ARTIKELNR=5514

(Für mich wäre sie was in weiss... aber ich zähle gerade nicht)

Da stehen Preise, aber da weiss ich nicht, wo ich den einsortieren will... muss ich aber auch nicht >:( zumindest jetzt noch nicht.

neko
 

Paprika80

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

Hallo,
Ich habe mini im Orginal gesehen und sie sieht soooo toll aus.
In der Ausstellung hingen 2 mini nebeneinander.
Wir haben ein 80 er Kochfeld und haben uns trotzdem für mini entschieden. Die Große ist mir zu protzig! Sollte es von der Leistung nicht ausreichen, können wir später immer noch mal eine 2. mini dazu kaufen! 2 mini sieht besser aus wie eine große Elica - ist natürlich eine Preisfrage - aber man muss sich doch keinen Stress machen, oder?
Lieber warte ich noch ein bisschen und ärgere mich dann nicht, dass ich nicht das gekauft habe, was mir gefällt. :top:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie findet Ihr die Elica Mini Om DAH?

Die mini ist aber ein ganz schöner Brüllwürfel: (55er)
Geräusch Stufe 1: 41 dB (A), 3: 57 dB (A)
(was auch immer das A bedeuten mag - Abluft?)

Im Vergleich dazu die 80er Space:
Geräusche in Stufe 1 - 4 sind 35 - 50 dB min. - max.

Zum Vergleich: etwa alle 3dB verdoppelt sich die Lautstärke...glaube ich... ich habs irgendwo in meinem Blog hier 'versteckt'.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben