Welche Küche hat Schichtstoff hochglanz weiss?

Tribune

Mitglied
Beiträge
151
Hallo,

ich habe gemerkt, dass ich nicht so recht weiterkomme bei der Masse an verschiedenen Küchenherstellern und deren zig modellen. Wenn ich beim Berater bin und von 0 anfange mit der Beratung, bin ich hinterher noch verwirrter und lasse mir eine Küche planen, die ich so eigentlich gar nicht unbedingt will. Daher muss ich das anders angehen. Ich muss VORHER wissen, welche Küche ich planen will, und dem Berater nur noch alles durchgeben.

Schritt 1 ist gemacht: Die Küchenaufteilung/Anordnung und welche Schränke wohin sollen steht. Das soll bei allen Angeboten gleich sein.

Nun habe ich mir heute halbherzig eine Lackküche planen lassen. Nach langer recherche bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Schichtstofffront in weis hochglanz will. Und dann bin ich schon wieder gescheitert am nächsten Schritt: welcher Hersteller hat solche Fronten? Lediglich bei Nolte wurde ich fündig:

Nolte Nova

Aber bei Schüller , Alno, Häcker kam ich auf deren Webseiten nicht weiter. Weiss hier jemand, wie die Modellserien von diesen 3 Herstellern heissen, die Schichtstofffronten haben?

Ich weiss, das ist nicht Eure Aufgabe, aber vielleicht weiss es ja jemand adhoc? Das würde mir sehr weiterhelfen

PS: Die heute geplante Nobilia (Modell Lux) Küche in Lack lag gut in meinem Budget (Ich war total erstaunt). Somit dürfte ich doch bei Alno/Häcker/Schüller gut fahren: sind vielleicht insgesamt etwas hochpreisiger als Nobilia, aber durch die günstigere Frontenart müsste ich doch in etwas gleich auskommen, oder?

Danke,
Tribune
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
Nicht wirklich.
Lass dir mal einen Preis von der Gloss von Nobilia geben. Ist Schichtstoff . Du wirst erstaunt sein, dass diese teurer sein kann oder wird als die Lux.
Kommt halt auf darauf an, wie gut der Block passt.
Bei den anderen ist es halt wichtig, dass du die entsprechende Serie mit Nobilia vergleichst.
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.203
Wohnort
Lipperland
AW: Welche Küche hat Schichtstoff hochglanz weiss?

Bei Alno ist es die ALNO Charme.

Und... bis Ende April gibt es die mit einem Hersteller-Rabatt. Frag deinen Händler danach.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Küche hat Schichtstoff hochglanz weiss?

Alle von Dir erwähnten Hersteller (bis auf Nobilia) haben Schichtstoff-Fronten; Dein Frontwunsch sollte also kein Problem darstellen.

Bei manchen Herstellern (z.B. Leicht) kann man ganz unterschiedliche Kanten dazu haben, von Postforming (2 Kanten) über Edelstahl und diverse Farben.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Welche Küche hat Schichtstoff hochglanz weiss?

Jemo, bist du sicher, dass die Gloss von Nobilia Schichtstoff ist? Dann hätte Nobilia umgestellt, denn früher war diese Front Melaminharzbeschichtung.
Zur Optik kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Melaminharz in Hochglanz nicht so dolle aussieht.

Nobilia hatte die Front Campo, die wirklich schön war, als Schichtstoff Hochglanz, aber leider gibt es die nicht mehr.

Die Front Estrada von Beckermann ist auch noch Schichtstoff Hochglanz. Ich habe sie, bin sehr zufrieden, auch mit den Glasoptik-Kanten.
Man darf halt keinen total planebenen echten Spiegelglanz wie zB bei Glasfronten erwarten.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Welche Küche hat Schichtstoff hochglanz weiss?

Hallo,

bei eggersmann mit Laserkante und 1,3 mm Anleimer heißt das Programm Como 125 weiß glänzend und ist in der niedrigsten Preisgruppe...

steht übrigens auch bei mir zu Hause und läßt sich wunderbar mit Glasreiniger säubern...

mfg

Racer
 

Mitglieder online

  • mozart
  • Puro
  • Conny
  • Snow
  • Cucina74
  • bibi80
  • anwie
  • mark740
  • LisaRu
  • flocke487
  • Michael

Neff Spezial

Blum Zonenplaner