Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

jcrh

Mitglied

Beiträge
2
Was sind die Erfahrungen mit Selectiv / Ballerina / Contur Küchen?

Hallo,

Zuerst, sorry für meine schlechte Deutsch. Ich bin ein Holländer, und war auf meiner Suche auf das internet um mehr über Küchen zu lernen, auf diesen website gekommen :-).

Wir sind für eine grifflose Hochglanz Küche mit Insel und bevorzugt Siemens -Geräte suchen. Wir haben ein Budget von 10.000, - Euro zur Verfügung.

Wir wollen die nach dem Kauf nutzen

Schränke (ohne Griffe, Hochglanz-HPL):
2x Schrank Mikrowelle 60 * 168 * 60
1x Schrank Kühlschrank * 60 168 * 60
1x Schrank Geschirrspüler 60 * 78 * 60
1x Waschbecken mit Schubladen 80 * 78 * 60
2 x Shrank mit Schublade 100 * 78 * 80 (70 tiefe Fächer)

Geräte
:
1x Hauben
2X Kombi Micro
1x Kochfeld Gas
1x Spuler
1x Kühlschrank 122 cm

Arbeitsplatte (Composiet oder Granit, 2cm dick)
Küchenarbeitsplatte: 140 * 60 * 2
Arbeitsplatte Island: 200 * 80 * 2

Wir sind bei einige Küchengeschäften in den Niederlanden und Deutschland gewesen und jetzt habe drei Angebote (inkl. Einbau). Diese drei sind alle dicht beieinander.

Angebot 1

Marke Kitchen:
Ballerina
Geräte: Whirlpool
Hauben AKR810IX
2 X Kombi Micro AMW523IX
Kochfeld EC775SB20N (Siemens)
Spuler ADG9642Kühlschr. ARG736A
Arbeitsblatt: Composite
Preis: 11.700, - (aber ich fühle sie wollen zu 10.000 sinken, - was ist unser Budget)

Angebot 2

Marke Kitchen: Contur (Branding, denke ich, von Schüller )
Geräte: Siemens
Hauben LF96BA530
2 X Kombi Micro HB86K572
Kochfeld EC775SB20 N
Spuler SN66M054EU
Kühlschr. KI24RA50
Arbeitsblatt: Granit
Preis: 11.995, -

Angebot 3

Marke Kitchen:
Selectiv (Branding, denke ich, von Ballerina)
Geräte: Siemens
Hauben LF91BB550
2 X Kombi Micro HB86K572N
Kochfeld EC775SB20N
Spuler SN66M096EU
Kühlschr. KI24RA61
Preis: 12.500, -

Ich bin gespannt auf Ihre Erfahrungen mit der Küche Marken. Ich bin schon im Internet gesucht, aber nicht sehr viel zu finden über. Ich bin auch neugierig, was Sie von den Angeboten denken und ob unsere Wünsche erreichbar für ein Budget von 10.000,- euro ist.

Danke für die Kommentare und Feedback!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

Hallo,
zu Erfahrungen, da findest du zu jedem der genannten Hersteller hier ganz viele Beiträge. Außerdem wäre da noch unser Herstellerranking.

Preise, da wäre es sinnvoll, die Geräte zum Hersteller zu verlinken, und jeweils über Internet die mittleren Internetpreise zuzüglich Versand zu ermitteln. Für jedes Küchenangebot dann alle so ermittelten Preise zusammenaddieren und vom Gesamtpreis jeweils abziehen. Dann erkennt man Möbel- und Arbeitsplattenpreis.

Ist der Granit jeweils enthalten? Welcher Granit ist es denn? Da gibt es qualitative Unterschiede.

Beinhalten die Preise Lieferung und Montage?
 

jcrh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

Danke für ihren antwort.
Preise sind inclusief BTW, Lieferung und Montage

Composiet/Graniet:
Composiet bei option 1
Graniet ist bei option 2: Nero Profondo Glanz
Option3 höre ich heute

Geräte:
Internetpreiss geräte (Niederlande) option 1: +/- 3500,-
Internetpreiss geräte (Niederlande) option 2: +/- 4800,-
Internetpreiss geräte (Niederlande) option 3: +/- 5000,-
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

Hallo,

von den Geräten habe ich nicht all viel Erfahrung....eigentlich auch nicht von den Küchenherstellern.

Wir haben uns eine Ballerinaküche bestellt, weil die es mir persönlich angetan hat.....das Preisleistungsverhältniss fand ich auch ok. Und.....es war später noch ein insider Tip eines bekannten Schreiners.;-) Erfahrung mit der Küche?.....in einem Jahr frag mich noch mal.;D

Grüße,


Tanja
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben