Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von jcrh, 11. Aug. 2011.

  1. jcrh

    jcrh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    2

    Was sind die Erfahrungen mit Selectiv / Ballerina / Contur Küchen?

    Hallo,

    Zuerst, sorry für meine schlechte Deutsch. Ich bin ein Holländer, und war auf meiner Suche auf das internet um mehr über Küchen zu lernen, auf diesen website gekommen :-).

    Wir sind für eine grifflose Hochglanz Küche mit Insel und bevorzugt Siemens-Geräte suchen. Wir haben ein Budget von 10.000, - Euro zur Verfügung.

    Wir wollen die nach dem Kauf nutzen

    Schränke (ohne Griffe, Hochglanz-HPL):
    2x Schrank Mikrowelle 60 * 168 * 60
    1x Schrank Kühlschrank * 60 168 * 60
    1x Schrank Geschirrspüler 60 * 78 * 60
    1x Waschbecken mit Schubladen 80 * 78 * 60
    2 x Shrank mit Schublade 100 * 78 * 80 (70 tiefe Fächer)

    Geräte
    :
    1x Hauben
    2X Kombi Micro
    1x Kochfeld Gas
    1x Spuler
    1x Kühlschrank 122 cm

    Arbeitsplatte (Composiet oder Granit, 2cm dick)
    Küchenarbeitsplatte: 140 * 60 * 2
    Arbeitsplatte Island: 200 * 80 * 2

    Wir sind bei einige Küchengeschäften in den Niederlanden und Deutschland gewesen und jetzt habe drei Angebote (inkl. Einbau). Diese drei sind alle dicht beieinander.

    Angebot 1

    Marke Kitchen:
    Ballerina
    Geräte: Whirlpool
    Hauben AKR810IX
    2 X Kombi Micro AMW523IX
    Kochfeld EC775SB20N (Siemens)
    Spuler ADG9642Kühlschr. ARG736A
    Arbeitsblatt: Composite
    Preis: 11.700, - (aber ich fühle sie wollen zu 10.000 sinken, - was ist unser Budget)

    Angebot 2

    Marke Kitchen: Contur (Branding, denke ich, von Schüller)
    Geräte: Siemens
    Hauben LF96BA530
    2 X Kombi Micro HB86K572
    Kochfeld EC775SB20 N
    Spuler SN66M054EU
    Kühlschr. KI24RA50
    Arbeitsblatt: Granit
    Preis: 11.995, -

    Angebot 3

    Marke Kitchen:
    Selectiv (Branding, denke ich, von Ballerina)
    Geräte: Siemens
    Hauben LF91BB550
    2 X Kombi Micro HB86K572N
    Kochfeld EC775SB20N
    Spuler SN66M096EU
    Kühlschr. KI24RA61
    Preis: 12.500, -

    Ich bin gespannt auf Ihre Erfahrungen mit der Küche Marken. Ich bin schon im Internet gesucht, aber nicht sehr viel zu finden über. Ich bin auch neugierig, was Sie von den Angeboten denken und ob unsere Wünsche erreichbar für ein Budget von 10.000,- euro ist.

    Danke für die Kommentare und Feedback!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

    Hallo,
    zu Erfahrungen, da findest du zu jedem der genannten Hersteller hier ganz viele Beiträge. Außerdem wäre da noch unser Herstellerranking.

    Preise, da wäre es sinnvoll, die Geräte zum Hersteller zu verlinken, und jeweils über Internet die mittleren Internetpreise zuzüglich Versand zu ermitteln. Für jedes Küchenangebot dann alle so ermittelten Preise zusammenaddieren und vom Gesamtpreis jeweils abziehen. Dann erkennt man Möbel- und Arbeitsplattenpreis.

    Ist der Granit jeweils enthalten? Welcher Granit ist es denn? Da gibt es qualitative Unterschiede.

    Beinhalten die Preise Lieferung und Montage?
     
  3. jcrh

    jcrh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

    Danke für ihren antwort.
    Preise sind inclusief BTW, Lieferung und Montage

    Composiet/Graniet:
    Composiet bei option 1
    Graniet ist bei option 2: Nero Profondo Glanz
    Option3 höre ich heute

    Geräte:
    Internetpreiss geräte (Niederlande) option 1: +/- 3500,-
    Internetpreiss geräte (Niederlande) option 2: +/- 4800,-
    Internetpreiss geräte (Niederlande) option 3: +/- 5000,-
     
  4. Anaconda777

    Anaconda777 Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Was sind die Erfahrungen mit Selective / Ballerina / Contur Küchen?

    Hallo,

    von den Geräten habe ich nicht all viel Erfahrung....eigentlich auch nicht von den Küchenherstellern.

    Wir haben uns eine Ballerinaküche bestellt, weil die es mir persönlich angetan hat.....das Preisleistungsverhältniss fand ich auch ok. Und.....es war später noch ein insider Tip eines bekannten Schreiners.;-) Erfahrung mit der Küche?.....in einem Jahr frag mich noch mal.;D

    Grüße,


    Tanja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kochen vorm Fenster - Wie sind eure Erfahrungen? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2013
Folienfronten: Sind sie nun besser geworden? Küchenmöbel 28. Mai 2016
Status offen Sind gerade bei der Küchenplanung und hätten gern mal ein paar Einschätzungen aus dem Board! DANKE Küchenplanung im Planungs-Board 25. Nov. 2015
Keramikspülen: Was sind die tatsächlichen Unterschiede zu Sanitärkeramik? Spülen und Zubehör 28. Okt. 2015
Diverse Montagemängel - wieviel Prozent Preisminderung sind angemessen? Montagefehler 12. Juli 2015
Griffe? Gibt es Faktoren, die beachtenswert sind? Küchenmöbel 30. Jan. 2015
wo sind die fertigen Küchen? Feedback zum Forum 27. Jan. 2015
comfee - woher sind die Geräte? Elektro 1. Dez. 2014

Diese Seite empfehlen