Was lest ihr so?

AW: Was lest ihr so?

das letzte Buch, das ich gelesen habe war Amy Chua`s Die Mutter des Erfolg`s
 
AW: Was lest ihr so?

Ich zitiere mal aus einem deiner Beiträge ;-) .... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) ...wir sind hier im OFF TOPIC - Bereich.
 
AW: Was lest ihr so?

Sorry, ich kann leider kein Englisch! ;D Ich dachte immer, wo "Küche" draufsteht ist auch "Küche" drin!
 
AW: Was lest ihr so?

'Honor Harrington' Buchreihe inkl der ganzen Ableger

Von David Weber - im Original, da ich:

1. es hasse, wenn wie in D die Verlage Bücher einfach aufsplitten und
2. speziell bei Genre-Büchern zu oft die Übersetzung für nicht gerade gelungen halte.
3. die ebooks auch für mich als Deutsche beim Verlag sehr günstig zu bekommen sind und
4. der Baen Verlag immer einige komplette Bücher umsonst zur Verfügung stellt und das für so einige seiner erfolgreichen Schriftsteller (und der Verlag einem auch nicht irgendwelche einschränkenden Formate aufzwingt...)

Falls es wen interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honor_Harrington

Und noch ein Link zum Verlag, hier angehängt da dort zur Zeit Buch 1 und 2 umsonst zu bekommen sind
http://www.baenebooks.com/c-29-honor-harrington-series-by-david-weber.aspx
 
Falls es hier Freunde des Hörbuchs gibt: Mögt ihr mal eure Top 3 oder 5 auflisten? Habe einen Gutschein einzulösen. :read::dance:
 
Hörbücher sind ja immer so eine Sache. Meistens ja doch eingekürzt.

Meine absoluten Favoriten sind immer noch die Harry Potter Hörbücher, weil Rufus Beck die so toll liest.

Wenn es lustig sein soll, dann höre ich Bücher von Dora Heldt: Urlaub mit Papa, Kein Wort zu Papa, Tante Inge haut ab...

Oder von Susanne Fröhlich: Familienpackung, Treuepunkte, Lieblingsstücke ect.

Spannendes höre ich von Karin Slaughter: Gottlos, Tote Augen, Letzte Worte, Harter Schnitt ect.

Und dann habe ich noch fast alle 3 ??? Hörbücher. :-[

Im Moment läuft in der Küche beim Kochen "Die Bibel nach Biff". Auch sehr lustig.

LG
Sabine
 
Ich liebe von HaPe Kerkeling "Ich bin dann mal weg" - habe ich bereits mehrmals gehört und es bereitet mir immer noch Vergnügen
gut gefallen hat mir auch von Rita Falk "Hannes"
Ansonsten bin ich kein Hörbuch-Fan, denn ich merke, dass mir die Gedanken abschweifen, also höre ich nur beim Autofahren!
 
Och naja. Ich komme ja aus der Kinderkassettengeneration und kann mich deshalb total dafür begeistern. Es kommt für mich auch definitiv auf die Erzählerstimme an. Wenn die nix ist, kann ich gleich ausstellen.
anbet.gif
Hans Paetsch, aber auch Anne Moll oder Franziska Pigulla finde ich angenehm.

Also ich habe von HaPe Kerkeling die drei ersten Hörbücher gehört: "Ich bin dann mal weg", "Ein Mann ein Fjord" und "Amore und son Quatsch" die waren echt 100%ig. Danach fiel es schwer sich für anderes zu begeistern. Dann habe ich noch "Vollidiot" gehört von Christoph Maria Herbst erzählt. Das war auch gut und der Stil sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Harry Potter ist leider gar nicht meins. Da hatte ich das erste Buch seinerzeit mal angefangen und nach 50 Seiten die Lust verloren. Bis da mal jemand zur Sache kommt....boooaaar... ;-):tounge:

Ich guck mir mal Deine anderen Komödienempfehlungen an. :2daumenhoch:
 
Meine. Kinder hören liebend gern Karlchengeschichten im Auto an, und somit ich auch mit. Aber es hilft Dir auch nicht weiter, oder? Die Geschichten sind schon süß, aber ich kenne die auch alle schon auswendig.:girlsigh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den Hasen? Neee, das ist jetzt nicht so mein favourite. ;D

Ich habe mich jetzt mal auf die Bestsellerliste und den Teaser verlassen und
"Er ist wieder da", gelesen von C.M.Herbst, geordert. Ich werde berichten ob es sich lohnt.
16.gif
 
@Herda Das ist bisher das einzige Hörbuch, was ich gehört habe, sonst *drivten* meine Gedanken beim Hören zu schnell weg, aber das habe ich beim *Gassi* gehen gehört und oft lauthals im Wald gelacht (manchmal bleibt einem das Lachen aber auch im Hals stecken...).
Da hatte ich auch einen Gutschein von Amazon... boah wat für ein Generve, wo man sich da überall anmelden musste und dann geht das Hörbuch nur auf dem angemeldeten Gerät und bla und blupp, habsch mich gleich wieder abgemeldet:knuppel:
 
Ja genau...den Gutschein hab ich jetzt wohl auch hier und mehrere Anmeldungen waren nötig. Aber auch ne Abmeldung, damit man nicht son Abo aufgedrückt bekommt. Ist ja witzig. So, dann freue ich mich mal auf die Story. Ein wenig konnte ich schon hören. Ist ja leichte Kost und Humor ist immer gut...auch wenns um den Föhrer geht, aber unsere Landesgeschichte ist ohne Humor ja gar nicht zum aushalten.
 
Mein Sohn kann seit dem die Stimme nach machen ;-) Leider (oder zum Glück?)kann er ihn nie als Schauspieler darstellen, er ist geschätzte 30 cm länger als der Föhrer.
Aber der CM Herbst macht das auch zu schön.
 
ICh lese eigentlich am liebsten Thriller und Krimis. Da bin ich immer am meisten fasziniert weiterzulesen :-)

@Herda
ICh habe zwar keine Top 3, da ich sehr selten Hörbücher höre, aber zuletzt von einem Freund Das Mädchen von Stephen King gehört. Sehr spannend und packend geschrieben.

Hier eine kurze Rezension, die der Freund dazu hochgeladen hat

Werbevideo vom Moderator entfernt

ICh kann es nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu, das hörbuch war ganz nett. habe es in vielen kleine etappen vor dem einschlafen gehört. deshalb fehlt vielleicht der ein oder andere satz...oder manches habe ich auch 3x gehört. :-)
ohne die rezensionen gelesen zu haben, finde ich die utopische story sehr interessant. mal abgesehen von albernheiten gibt es viele abschnitte, die zum nachdenken anregen. als fan von zeitreise-zeug ist der kontrast toll, einen föhrer des letzten jhds. in die heutigen technologisierte welt zu katapultieren. leider mit politisch wenig tiefgang und einem doofen ende, aber trotzdem genug input, um sich manche stellen selber weiter auszumalen. hitler wird hier nicht als dummer, platter idiot dargestellt, sondern seine figur hat durchaus ernstzunehmende vorstellungen einer übermachtsgesellschaft, die sich physisch topfit darstellt. naja, plakativ wird seiner idee im buch eine dummfaule nazikarikatur gegenübergestellt, die ja so gar nichts militärisch überlegenes an sich hat, sondern sich selbt im wege steht.
also ich würde das hörbuch auch weiterempfehlen. herr herbst macht das ganz cool. ;-)
 
Also ich lese nicht alles was die Literatur so her gibt, Biografien kann ich mir doch gut und gerne verkneifen . Am meisten lese ich eigendlich Fantasyromane.
 
Im Moment lese ich kaum, aber grundsätzlich lese ich fast ausschließlich Krimis und Thriller. Mein Lesestoff muss unbedingt einiges an Spannung mit sich bringen. ;-)

Sehr gemocht habe ich z.B. die Niederrhein Krimis.

Ich habe auch schon mal Fantasie oder Science Fiction gelesen und will nicht abstreiten, dass es dort einiges Lesenswertes gibt, aber so gundsätzlich ist das nicht ganz meine Richtung. Dann schon eher was Humorvolles.

Womit ich gar nichts anfangen kann sind Mittelneuer Romane und Herz-Schmerz-Stories.
 
ich habe gerade angefangen nochmal alle bücher von khaled hosseini zu lesen- super bücher, und das immer wieder!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben